Auftrag zur Übertragung eines Depot

Hallo Experten,
bei einer Übertragung eines Depot:
Wen muss man beauftragen, die derzeitge Bank
oder die zukünftige Bank?
Vielen Dank im Voaus
Andy

Hallo Andy,

eigentlich ist das relativ egal.
Das eine mal gibst du deiner noch Bank den Auftrag, das andere Mal läßt du von deiner neuen Bank einen Einzug machen.

Da stellt sich nur die Frage, was ist dir angenehmer? Wenn es von Filialbank zu einer Direktbank gehen soll empfehle ich die alte Bank zu beauftragen :smile:

Da hast du dann jemand den du zusammensch… kannst wenn was schief läuft.

Gruß Ivo

Hi Andy,

ich kenne nur den Auftrag an die zukünftige Bank, der Du dann auch mitteilst, wo das Depot momentan liegt.

Gruß Ralf

Hallo Andy,

i. d. R. sagt dir das deine zukünftige Bank wie Sie es gerne möchte. Nach Infos einiger Anleger wollen einige Banken sich damit nicht beschäftigen und lassen es gerne die z. Zt. führende Bank tätigen. Wie Ivo schon sagte ist es vom Prinzip wurscht. Frag einfach bei deinem neuen Institut nach und schon sei dir geholfen.

@-Ivo:
Was soll denn bei einem Depoübertrag (Wertpapier als auch Cash) falsch laufen?? Bißher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und alles funtioniert reibungslos.

Gruß
Martin

@-Ivo:
Was soll denn bei einem Depoübertrag (Wertpapier als auch
Cash) falsch laufen?? Bißher habe ich keine negativen
Erfahrungen gemacht und alles funtioniert reibungslos.

Es sind nur Kleinigkeiten.
z.B. könnte die Bank den Auftrag verbummeln - da macht es dann wenig wenn man mal ein bischen heftiger wird. Was man ja bei der neuen nicht unbedingt sollte.

Und noch ein paar andere Dinge… z.B. fehlerhafte Erfassung der Depotnummer, und und und.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

z.B. könnte die Bank den Auftrag verbummeln - da macht es dann
wenig wenn man mal ein bischen heftiger wird. Was man ja bei
der neuen nicht unbedingt sollte.

geb ich dir Recht, man sollte einen positiven Einstige wählen.

Und noch ein paar andere Dinge… z.B. fehlerhafte Erfassung
der Depotnummer, und und und.

Tja, Menschen machen Fehler. Bis heute noch nicht bei mir passiert. Klopf auf Holz!

Gruß
Martin