Auftragerstellung mit Bapi: Sprachparameterproblem

Hallo,

Ich versuche, mittels eines Bapi-calls einen Auftrag anzulegen (mittels JCo und Java).
Ich nutze das Bapi SALESORDER_CREATEFROMDAT2 und später das Bapi TRANSACTION_COMMIT.
Ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung:
[E] 382 | Material 121002400 is not defined for sales org.1045, distr.chan.01, language NL

Das Material scheint jedoch für genau diese Parameter zu existieren.

Ich vermute, es liegt an der Sprache. Bei anderen SAP-Systemen habe ich die gleichen Bapis/das gleiche Programm genutzt und es klappt einwandfrei.
Das Problem ist nur, das die Sprache generell in keinem Bapi verwendet wird; ausserdem nutze ich englisch und deutsch als sprache, niederländisch ist nur im SAP hinterlegt, wird aber nicht genutzt…

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Parameter überprüfen kann?

Vielen Dank.
Jan

Hallo Jan,
vermute mal, dass im Kundenstamm die Sprache NL drin steht.
Ändere die Sprache im Kundenstamm auf EN oder DE ab, dann geht es vermutlich.
Gruß michael.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

Die Sprache kann ich nicht ändern - brauch ich auch nicht.

Die Meldung war irreführend: Nicht Sprache oder Verkaufsorganisation war falsch, sondern das Produkt existierte nicht.
Erklärung:
Die Produktnummern sind alle 18-stellig in dem System. Wir gingen aber von 10 Stellen aus. Da das Bapi die Nummern nicht automatisch erweitert, wurde nach einem Produkt mit 10-stelliger Nummer gesucht - und nicht nach einem Produkte mit 8 führenden Nullen und 10 (echten) Stellen!

Leider hat die Fehlermeldung das ja so gar nicht vermuten lassen…

bis dann,
Jan

Hallo Jan,
vermute mal, dass im Kundenstamm die Sprache NL drin steht.
Ändere die Sprache im Kundenstamm auf EN oder DE ab, dann geht
es vermutlich.
Gruß michael.