Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin in so eine Situatuation,wo ich leider nicht weiss was ich tun kann.Ich bin als Unternehmer taetig.Ich hatte Rechnungen am Anfang des Jahres nach Kleinunternehmerregelung (ohne MwSt) ausgestellt und auf einmal bekam ich die Mitteilung von Fa , dass aufgrund meines Einkommens als Unternehmer seit dem 1.1.12 eingestufft bin.Ich musste so zu sagen in allen ausgestellten Rechnungen fuer das Jahr 2012 MwSt ausweissen.Ich habe diesbezueglich FA kontaktiert und die Mitarbeiter haben mir gesagt ,dass ich den fehlenden MwSt am Ende des Jahres ausweissen muss.Ich hatte meinen Kunden drueber informiert und fast alle waren so nett und haben den MwSt separat mit einer Rechnunbg ausgeglichen.Einer Kunde veigert sich aber den Mwst auszuzahlen ,obwohl er muendlich bestaetigt hat das zu machen.Es laueft monatelang so…Ich stellen die Rechnungen mit Mwst und er zahlt Nettobetrag aus.Ich warne Ihn und erverspricht seit 2 oder 3 monaten die Bruttobetrag auszuzahlen,er macht es trotzdem nicht.Heute bekam ich meine Rechnung mit 100 Eu. vom Nettobetrag Abzug.Er ist nicht zu erreichen.Ich denke das ist ein ABSOLUTER NO GO ohne eine Warnung Geld von dem vereinbarten Vertragsbetrag abzuziehen.Was kann man bei so einem Fall machen?
Bitte um Ihre kompetente Hilfe!
Mit freundlichen Gruessen.
francoise … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query.fpl