Hallo,
immer wieder meldet sich bei mir die Hotline der Telekom und will mir ein erweitertes Produkt anbieten. Ich lehne dies ab, da ich einen Tarif bei der Telekom habe der mir ausreicht
Einige Zeit später erhalte ich eine Auftragsbestätigung und das obwohl ich an der Hotline klar zum Ausdruck gebracht habe das ich keinen neuen Auftrag möchte.
Ich muß dann ständig den Auftrag widerrufen und habe den Ärger.
Was für Möglichkeiten gibt es gegen diese Betrugsmasche vorzugehen?
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Gruß wifried1942
Was für Möglichkeiten gibt es gegen diese Betrugsmasche
vorzugehen?
Hallo
wechsel doch einfach den anbieter.Anscheinend hat die Telekom aus Ihren
Fehlern (auf diese mieße Art die Kunden zu vergraulen)immer noch nichts gelernt !!! Egal ob Arcor,Freenet,Versatel oder O2,den Telekomanschluss braucht man nicht mehr…
Hallo, habe ich auch schon daran gedacht, dann hörte ich aber von den anderen Anbietern auch eine Reihe von Ungereimtheiten.
Mir ging es mehr darum, wo kann man diese Praktiken melden oder dergleichen. Danke, das Du wenigstens geantwortet hast.
Gruß wilfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hallo,
immer wieder meldet sich bei mir die Hotline der Telekom und
will mir ein erweitertes Produkt anbieten. Ich lehne dies ab,
Das ist aber nicht unbedingt „die“ Hotline der Deutschen Telekom, auch wenn sich das meist so anhört, sind das meist Fremdfirmen, welche die Produkte auf Provisionsbasis verkaufen und sich auch Telekom nennen.
Ich muß dann ständig den Auftrag widerrufen und habe den
Ärger.
Wenn du den Auftrag widerrufst (geht auch an der „echten“ Telekomhotline, deren Nummer auf der Auftragsbestätigung steht), gleich angeben, das du das nie bestellt hast, dann sollte der jeweilige Vertriebspartner auch Probleme mit der Telekom bekommen. Ich weiss nicht genau, ob diese dir auch den Namen des Vertriebspartner nennen darf, um ggfs. rechtliche Schritte einleiten zu können. Da frage besser nochmal im Rechtsbrett, da kenne ich mich nicht aus.
Alexander
Hallo,
das Screiben mit der Auftragserteilung kam von der Telekom und da muß ich ja annehmen, das es von ihrer Hotline kam, da ich was anderes nicht feststellen kann.
Danke für Deine Hinweise.
Gruß wilfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]