Auftragsmangel

Ich möchte nochmal das Thema Rechtschreibung aufgreifen: „Dass einzigste, was ich von Ihnen benötige ist…“ - das sind einfach zu viele Fehler in einer holprig formulierten halben Zeile. Gerade mit „das“ und „dass“ hast Du offenbar Probleme. Weder als Autor für Online-Magazine noch als Geschichtenschreiber und schon gar nicht als Schreibdienst kann man sich sowas eigentlich leisten…

Hallo Andreas,
Telefonmarketing im B to B Bereich ist soweit erlaubt, wenn Du einen Dienstleistung anbietest, die der andere auch gebrauchen kann. nur im B to C Bereich darf man nicht kalt akquirieren.
Mail mich an, wenn Du Unterstützung brauchst…
Grüße Almut

Hi Andreas,

ich hab gezögert, ob ich Dir was dazu schreiben soll. Es wird Dich frustrieren. Aber auch wenn es hart ist, wird es Dir auf lange Sicht bestimmt helfen.

Deine Seiten im Internet sagen aus, dass Du Dein beabsichtigtes Handwerk nicht beherrschst. Seien es die Katzengeschichten oder was anderes - wenn Du von anderen Geld dafür haben willst, dass Du was schreibst, muss das mindestens fehlerfrei sein.

Ich weiß, dass es heute IN ist, alles absichtlich falsch zu schreiben und noch stolz darauf zu sein. Aber das gilt nur für Werbetexter und Schildermacher. Eine seriöse Firma wird Dir keinen Cent dafür zahlen.

Beispiel: Ein Freund von mir hat sich ein Firmenschild an der Einfahrt anbringen lassen. Drauf stand „… Blabla -und Blublu-Management…“

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass der Bindestrich hinter das a und nicht vor das u gehört, und dass er sich mit einem solchen Schild lächerlich macht. Der Schildermacher musste danach ein neues Schild anfertigen und hat keinen Cent daran verdient, vielleicht sogar noch draufgelegt.

Ich arbeite seit 18 Jahren selbständig und kann Dir nur sagen, alles was langfristig zählt, ist Qualität und Kompetenz. Alles andere bringt nur kurzfristige Erfolge.

G-