Auftragserfassung Excel 2003

Wie bekomme ich es hin das ich meine Exel Tabelle so formatiere das sie das macht was mann im angehängten link auf dem Bild sehen kann?

Es sind natürlich fiktive Zahlen die Tabelle soll sich beim öffnen immer automatisch nach dem aktuellen datum Orientieren, und mir die farbigen felder anhand verbleibender Tage anzeigen

http://abload.de/img/exel2003fragemuutv.jpg

[MOD]: Worte in Titel korrigiert.

Schau Dir mal die Excel-Funktionalitäte „Bedingte Formatierung“ an. Hier kann man Formateinstellungen von Ergebnis einer Formel anhängig machen. Beispielsweise, ob der Wert einer bestimmten Zelle in einem Intervall liegt.

Man kann es so wie in Deinem Beispiel gestalten oder gleich die Zellen in der Wertespalte mit unterschiedlichen Hintergründen formatieren.

Ciao, Allesquatsch

[MOD]: Worte in Titel korrigiert.

Schau Dir mal die Excel-Funktionalitäte „BedingteFormatierung“ an.
Man kann es so wie in Deinem Beispiel gestalten oder gleich
die Zellen in der Wertespalte mit unterschiedlichen
Hintergründen formatieren.

Hallo

Mit bedingter Formatierung in einer Wertespalte wird es in Excel 2003 nicht funktionieren: Soviel ich weiss, kann man in Excel 2003 höchstens drei bedingte Formatierungen pro Zelle festlegen. Chris möchte aber vier Bedingungen einfügen. Er muss also mit verschiedenen Spalten arbeiten. Erst ab Excel 2007 ist es möglich, mit mehreren Dutzend Bedingungen pro Zelle zu arbeiten.

Einige Fragen an Chris: In Deinem hochgeladenen Bild ist nicht klar, wie die Grenzen für die verschiedenen Terminbereiche lauten:

• Wie viele Tage lang hat man „Noch Zeit“?
  • Ab welchem Tag muss man „Anfangen“?
  • Wie viele Tage braucht man für „Fertig werden“?
  • Und ab welchem Tag ist es „Zu spät“?

Wenn man das weiss, kann man die bedingten Formatierungen für Deine Tabelle festlegen.

Eine grundsätzliche Frage noch: Weisst Du, wie man mit bedingten Formatierungen arbeitet?

Grüsse Niclaus