Ja also da gibts 2 richtungen. die klassische ausbildung und die
Rock/pop ausbildung. Bei der klassischen singt man eher so in die
opern richtung und musical.
Und du möchtest Klassik oder Rock-Pop? Also wenn da klassischer Gesang und Musical „vermischt“ ist dann finde ich das schon nicht so ein gutes Zeichen…ganz ehrlich…Ist das ein Privat-Konservatorium?
Und ich denke man muss auch prĂĽfungen ablegen. Aber deswegen hab ich
ja gefragt, weil ich schon 3mal angerufen hab und die mir irgendwie
keine richtige auskunft geben wie das so abläuft. ich weiß nur, dass
ich einmal in der woche singe und nächste woche dann theorie.
Kann das sein dass die damit die Prüfung meinen?? Denn ich kann mir ja kaum vorstellen dass man nur so wenig Unterricht hat…das brächte ja überhaupt nichts…
Also ich hab mich da im konservatorium angemeldet.
Kann man sich einfach anmelden? Ohne AufnahmeprĂĽfung??
Das nennt sich allgemeine musikalische ausbildung.
Achso dann ist das aber keine Gesangsausbildung!!
Ich finde nirgendwo genaueres. auch auf der hp nicht, deswegen wollte
ich nur fragen, ob man da auftritte hat und diese auftritte zu gleich
die prüfungen sind…
Das weiĂź ich nicht.
Aber darf ich ganz ehrlich sein? Also wenn du Sängerin werden willst ist das kein vielversprechender Weg.
Ich weiß nicht was man mit dieser Ausbildung machen kann aber was du erzählst klingt nicht sehr professionell.
Was möchtest du denn damit erreichen? Oder willst du in den Bereich Pop/Rock gehen? da kenne ich mich wenig aus… Aber selbst da.
Wenn du Musical machen willst musst du eine richtige Musical-Ausbildung machen…mit vocal-training/tanz/theorie/schauspiel usw… an einer musicalschule!
Für Oper brauchst du sehr langes intensives Üben mit einem guten Lehrer der die die richtige Technik beibringt…Und ebenso Schauspiel/Theorie/Italienisch usw…
Und für Rock/Pop glaube ich kannst du dort vielleicht ganz guten Unterricht bekommen und ein bisschen Theorie…aber es gibt ja keinen Stellenmarkt für einen „Popsänger“ also frage ich mich ob da eine Ausbildung so sinnvoll ist…
Aber du sagtest ja das sei eine „allgemeine musikalische Ausbildung“.
Vielleicht solltest du dich informieren WAS GENAU du dann damit machen kannst?
Lg