Hi.
Ich habe im November 2020 bei einer Firma Ware (3 Artikel) bestellt.
Ware, die eigentlich Kleinkram und auf Lager sein sollte.
Ich habe den gesamten Warenwert auch schon im November bezahlt. Das wurde auch so bestätigt.
Nun bekam ich Anfang Januar (erst auf Nachfrage) mitgeteilt, dass 1 Artikel erst im Mai lieferbar sei. Daraufhin habe ich direkt diesen 1 Artikel storniert, und um Teil-Rückbuchung gebeten.
Doch ist bisher nichts geschehen. Weder Lieferung noch Teil-Rückbuchung.
Ich habe jetzt ein 4. Mal die Firma angeschrieben, und zur Lieferung und Teil-Rückbuchung aufgefordert, mit einer Frist zum 31.01.2021.
Frage:
Kann ich in diesem Zusammenhang eine Aufwandsgebühr und/oder Mahngebühr und/oder Verzugszinsen einfordern?
Immerhin habe ich mittlerweile einige Zeit aufgewendet und weder Geld noch Ware erhalten.
M.