Aufzählung Nummerierung Word 365 (Word 2016)

Hallo zusammen,

Habe eine Vereinssatzung vor mir liegen.
Habe nun das Problem, und möchte die Formatvorlagen so gestalten, dass bei Überschrift 1 nicht 1 oder A usw. sondern § 1, §2 usw. . Aber diese Einstellung finde ich nicht, auch im Netz habe ich viele Beiträge gefunden aber keiner beschreibt dieses Problem. Es muss da doch eine Möglichkeit geben, Gerichte und RA und Behörden haben ja auch das § Zeichen vor einer Zahl.

Hat jemand eine Idee, bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Spock

Hallo,

Du erzeugst ein neues Zahlenformat, überschreibst die vorbelegte, grau unterlegte 1 mit §, tippst ein Leerzeichen (so denn gewünscht) und wählst dann aus dem Menü darüber 1, 2, 3, … Fertig.

Gruß
C.

1 Like

Hallo,

Danke funktioniert einwandfrei.
Sehr einfach, wenn mans weiß

Gruß Spock