Wenn ich eine Nummerierung oder eine Aufzählung in Word 2000 mache, dann wird beides immer so eingerückt, dass die Zahl oder das Zeichen bei 0.63 cm und mein Text bei 1 cm beginnt. Ich möchte aber, dass die Zahl bei 0 cm ganz am Anfang und mein Text bei 1cm steht. Das muss ich also immer in Numm. und Aufz. im Menü Zeichen einstellen. Gibt es eine Möglichkeit einen „Standard“ einzustellen, und zwar auf 0/1. In Word 97 war das automatisch am Anfang.
Richten Sie doch eine Formatvorlage mit den von Ihnen gewünschten Spezifikationen ein.
Nun können Sie einen Knopf auf einer Symbolleiste Ihrer Wahl erstellen, welche mit dieser Formatvorlage verbunden ist. Das erreichen Sie wie folgt:
Extras - Anpassen
Wechslen Sie in das Register Befehle
Ziehen Sie die von Ihnen erstelle Formatvorlage auf eine Symbolleiste
Immer noch in diesem Anpassungsmodus führen Sie einen Rechtklick auf diese neue Schaltfläche aus und passen im Kontextmenü Aussehen der Schaltfläche Ihrem Gechmack an.
Anmerkung
Die Informationen bezieht Word aus den Objekten ListGallery und ListTemplates. Word kennt viele davon. Diese sind nur mittels VBA modifizierbar. Das Objektmodell ist in diesem Bereich ziemlich intransparent.