Aufzählungszeichen

Hallo!

Irgendwie komme ich mit dem Aufzählungszeichen in MS Word 2003 nicht klar.
Wie schaffe ich es z.B. dass, wenn ich eine Strich „-“ mache, Word mit der Aufzählung bei genau dem Einzug mit der Aufzählung anfängt?
Zur Zeit wird der Einzug immer wieder verschoben.
Oftmals verschiebt sich der Einzug erneut, wenn ich ihn schon in die richtige Position gebracht habe.

Ich hoffe, diese doch sehr dürftige Beschreibung reicht aus und ihr könnt mir helfen…

Vielen Dank!

Carsten

Hallo Carsten!

Bei Format / Nummerierung und Aufzählungszeichen / eines auswählen und dann rechts unten „Anpassen“ kannst du auf den mm genau einstellen, wohin eingerückt wird.

Warst du da schon?

lg Birgit

Hi!

Stimmt, das hatte ich mal gesehen…
Aber ich hätte es ganz gerne so, dass er direkt das erste Aufzählungszeichen dahin setzt, wo ich es hingesetzt habe…
Geht das irgendwie?

Gruß Carsten

Wie hast du es denn hingesetzt?

Mit einem Tabulator-Zeichen? oder ner Menge Leerzeichen?

Hast du oben das Lineal eingeblendet (Ansicht-Lineal) ? Dann kannst du feststellen, auf welcher Position sich dein Aufzählungszeichen befindet.

lg Birgit

Hi!
Danke für die Antwort!
Ich habe es mit den beiden kleinen Dreiecken gemacht im Lineal…
Also ganz normal, so wie man auch Einzüge macht.
Und an der Stelle, wo ich dann den Einzug gemacht habe, würde ich auch gerne mit der Auflistung beginnen.
Ich benutze z.B. sehr oft als Auflistung einfach nur einen Strich „-“ an unterschiedlichen Einzügen im Dokument.

Gruß und nochmal Danke
Carsten

Erstzeileneinzug, oder ne richtige Gliederung

Ich benutze z.B. sehr oft als Auflistung einfach nur einen
Strich „-“ an unterschiedlichen Einzügen im Dokument.

Das wird dann aber vom Programm nicht als Aufzählungszeichen erkannt…

Du kannst versuchen, es durch einen Erstzeileneinzug hinzufummeln: Das ist das obere Dreieck, das ziehst du ganz wenig nach links, so lang, wie halt dein „-“ ist.

Sonst müsstest du es schon ordnungsgemäß mit einer Gliederung machen.

Birgit