Aufzeichnen Stream mit Untertiteln

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Ich speichere Opern-Videos die ich per Stream erhalte entweder mittels Audials als Bildschirm-Direktaufnahme. Leider sind danach die Untertitel verschwunden.
Auch wenn ich aus Youtube eine Oper mittels 4K Downloader speichere, sind danach keine Untertitel mehr im Video vorhanden.

  • Kann ich diese Untertitel in meinen Kopien nochmal reaktivieren?
  • Wie kann ich die Opern downloaden ohne dass die Untertitel verschwinden?

Die Untertitel sind wohl noch da. Dein Player muss das auch Unterstützen.
Nimm mal den VLC Player und achte darauf das die Untertitel eingeschaltet sind.

1 Like

Danke für die Antwort. Aber auch bei VLC kann ich keine Untertitel finden. Wenn ich bei VLC auf Untertitel gehe, erhalte ich nur die Möglichkeit „Untertiteldatei zufügen“. Da ich aber keine Untertiteldatei habe…hilft mir das leider nicht weiter.
Auch wenn ich soi ein Video, das ich MIT Untertiteln aufgezeichnet habe, in ein anderes Format konvertiere (DVD) dann sind die Untertitel weg. Dazu eine Idee?

Hier die Erklärung zu Deiner Software.

Wenn ich ein Video umwandeln will mache ich das mit „Handbrake“. Dort kann ich jede Art von Audiospur und auch Untertitel auswählen.
Man muss aber wissen welche Dateiform vom Player Unterstützt wird.

Hallo Peter, super! Vielen Dank für Deine Hilfe!