Aufzeichung von interner DVB-S-Karte

Ist es möglich, mit einer digitalen SAT-Karte DVB-S, den digitalen Stream direkt aufzuzeichnen?
Im Moment habe ich eine externe digitale DVB-S-Box, deren Signale ich per Videokabel an die Fernsehkarte meines PCs schicke (natürlich analogisiert), um sie von dort aufzuzeichnen und wieder zu digitalisieren. Geht das mit einer internen SAT-Karte einfacher? Ich meine, dass die Sendungen doch per mpg1/2 ausgestrahlt werden.

Mit herzlichem Dank für Eure Mühe

Herby

Hallo erstmal,

Ist es möglich, mit einer digitalen SAT-Karte DVB-S, den
digitalen Stream direkt aufzuzeichnen?

Aber klar doch. Dafür liefern die Hersteller üblicherweise auch gleich eine entsprechende Aufzeichnungssoftware mit Timerfunktion, EPG, … mit. Dann noch eine passende Brennsoftware und schon kannst Du die Sachen auch auf DVD bringen

Gruß vom Wiz, zu diesem Zweck ausgestattet mit TechniSat SkyStar-Karte, DVB-Viewer und DVR-StudioPro

Danke, Wiz,

dann weiss ich, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann :wink:

War die von dir genannte Software bei der TechniSat-Karte dabei?

Mit herzlichem Gruß

Herby

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

War die von dir genannte Software bei der TechniSat-Karte
dabei?

DVB-Viewer wird bei Technisat in einer „Light“-Version mitgeliefert, dass Upgrade kosten AFAIR € 20,–, lohnt sich aber unbedingt, da die kleine Version z.B. keine richtigen eigenen Senderlisten unterstützt. DVR-StudioPro ist kostenpflichtig AFAIR € 60,-- lohnt sich aber, wenn man eine einfache Ein-Klick-Lösung haben will und sich nicht mit zig verschiedenen Codecs, Auflösungen, … rumärgern will. Es gibt zu diesem Zweck aber auch Free/Shareware, die unheimlich viel kann, nur tagelange Beschäftigung mit nichts anderem verlangt, bevor man einen einfache DVD brennen kann.

Gruß vom Wiz

zu diesem Zweck aber auch Free/Shareware, die unheimlich viel
kann, nur tagelange Beschäftigung mit nichts anderem verlangt,

Oder tagelang nur hier lesen http://german.doom9.org/

Grüße
Kai