man sollte meinen, so etwas sei bei Google leicht zu finden, aber irgendwas mache ich da wohl falsch:
Für ein neu zu errichtendes Gebäude mit Aufzug wird ein möglichst günstiges Aufzug-Notrufsystem gesucht. Das derzeitig einzige Angebot liegt bei 444,00 Euro/Jahr. Ist das schon die untere Preisgrenze? Wenn nein, wonach muss ich bei Google (oder sonstwo) suchen? (Der Aufzug selbst kommt von Osma.)
Ein neu geplanter Aufzug und dann mußt Du dich selbst um ein Notrufsystem kümmern?
Macht das nicht die Errichterfirma ?
Wir sprechen doch hier über den Notruf aus (steckengebliebender Kabine) zu einer ständig besetzten Notrufzentrale,die dann weiteres veranlassen wird,wie Alarmierung der Feuerwehr,des Bereitschaftsdienstes des Aufzugherstellers,usw.
Für diesen Service rund um die Uhr erscheint mir ein Jahrespreis von den genannten 440 € angemessen.
Sicherlich kann man prüfen,ob nicht auch eine Alarmierung direkt vor Ort möglich ist(Hausmeisterwohnung,wenn vor Ort,Rufnachsendung aufs Diensthandy),in kleinen Anlagen reicht u.U. auch ein akustischer Alarm ins Treppenhaus.
Es kann natürlich in der Genehmigung des Aufzuges die Auflage gemacht worden sein,den Notruf an einen ständig erreichbare Stelle zu senden,die dann auch die Personen beruhigen kann,weil Sprechkontakt möglich ist.