Auge schwillt zu

Hallo liebe Wissenden,
seit ca 2 Wochen juckt mein rechtes Auge, heute morgen wurde das Jucken stärken und nun ist es halb zugeschwollen, kann mir keinen Reim drauf machen. Aber Freitag mittag einen Augenarzt zu finden is wohl nicht so einfach.

Ratlose Grüsse Janine

Hallo Janine,
wenn es schlimmer wird solltest Du aber unbedingt zu einem Arzt.Auch Augenärzte haben Notdienste.Für mich hört es sich nach einer Allergie an,aber es könnte auch tausend andere Gründe haben.Für´s erste würde ich das Auge eine Weile kühlen,aber nicht mit etwas eikaltem.Immer 10 Minuten kühlen und 10 Minuten Pause.
Wenn es dann nicht abschwellt,geh zum Arzt!!!
Gruß Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
trägst Du Kontaktlinsen ?

Gruss
Enno

Heuschnupfen?
Hallo,

klingt für mich nach allergischem Schnupfen, schonmal einen Allergietest gemacht? Mein Sohn ist total allergisch auf Gräser und Getreidepollen und dem schwellen die Augen jeden Tag zu und jucken tierisch. Wenn der Augenarzt nix findet -> Allergologe.

Gruß, Marianne

Hallo,

@ Enno, nein ich trage keine Kontaktlinsen.

Heuschnupfen…bisher hatte ich keinen, ich weiss ja nicht ob solche Alergien auch noch später auftreten können wenn man sie bisher nicht hatte. Jetzt ist es wieder abgeschwollen, juckt aber noch. Ich werds weiter beobachten.

Gruss Janine

Das es 2 Wochen vorher schon juckt, kenne ich nicht, aber das mit dem zuschwellen habe ich lange gehabt. Ich dachte, es läge an meinem Shampoo und habe mir, zwecks Allergietest, die Einzelsubstanzen der Hersteller schicken lassen. Leider kam nach monatelangen Test (weil viele!! Einzelsubstanzen) nichts raus. Dann hatte ich es nochmal bei einem neuen Duschöl mit Aloe. Jetzt bin ich vorsichtig. Ich nehme nur was ich kenne und bleibe auch dabei.
Das Augenlid wird rot, trocken, juckt und an einem morgen ist es fast zugeschwollen - manchmal auch verklebt.

Ich habe dann Watterpads mit kaltem Wasser genommen, und das verklebte weggebrieben. Dann habe ich viel kaltes Wasser immer wieder auf die augenlider gemacht. Half etwas.

Ein Arzt verschrieb mir eine leichte Kortisonsalbe (Advantan) für die Lider. Aber das kann man nicht lange machen. Das überdeckt nur. Nachdem es besser war, habe ich dann Neribas Creme geschmiert. Ist fetthaltig und heilt die Haut am Auge von innen. Dauerte teilweise bis zu 5 Wochen, bis alles weg war. Heuschnupfen ist es nicht - was anderes wurde auch nicht gefunden.

Geh noch zum Arzt heute - oder warst du schon? Dann gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende.

Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]