Auge, seltsames Gefühl beim Sport

Huhu,
Vorgestern und gestern hatte ich beim Sport jeweils auf den rechten Auge ein seltsames plötzliche auftretendes „druck“ gefühl. Lässt sich schlecht beschreiben. Dies lies an intensität schnell wieder nach, blieb dann aber eine ganze zeit auch nach den Sport noch vorhanden.

Was könnte dies sein?

Danke

MOD Volker, Titel korrigiert

Moin,

ich bin kein Arzt!

Wenn Du mit „Auge Druckgefühl plötzlich“ oder ähnlichen Begriffen mal suchst, findest Du viele Hinweise. Es können Fremdkörper sein aber auch ernsthafte Probleme.

Da ich familiär vorbelastet bin, denke ich sofort an ein Glaukomanfall.

Du solltest aber zeitnah einen AA aufsuchen!

Alles Gute!

Gruß Volker

Hallo so etwas kommt auch vor wenn der Blutdruch nicht stimmt . Also würde ich einmal messen .
viele Grüße noro

der war heute morgen bei 95 zu äh was mit fast 70ig

Moin, das klingt erstens gut aber auch so wie selbst gemessen. Warst Du beim AA?

Also, nochmal etwas dringlicher, aber bitte keine Panik! Man bekommt manche Dinge aber gut in den Griff, wenn sie rechtzeitig erkannt werden.

Ich habe mich vor einiger Zeit bei ähnlichen Symptomen notfallmäßig in die Klinik begeben. Ich hatte Gesichtsfeldausfälle, diese hätte ich am Tage und in freier Wildbahn nicht bemerkt. Ich saß am Tablet.

Die Ereignisse waren schnell vorbei.

Aussage der Ärzte:

Kann ein Schlaganfall oder Glaukomanfall gewesen sein. Als Prophylaxe soll ich jetzt Blutverdünner nehmen.

Beginnende Gesichtsfeldausfälle, muss engmaschig beobachtet werden, meist mit Medikamenten zu stoppen.

Alles Gute!

Gruß Volker

1 Like

ja selbst gemessen, und nein war dort noch nicht. Steht aber auf meinen Plan.

Sehr schön!!!