Hallo Sandro,
leider kann ich Dir keine Antwort geben. Ich frage mich, warum Du mich als Expertin ausgewählt hast. Ich kann mich nicht erinnern, mich in solchen Fragen als Expertin eingetragen zu haben.
Trotzdem versuche ich Dir zu antworten.
Ich gehe davon aus, Du bist ein Mann. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Männer auch Wert auf ihr Äußeres legen. Völlig egal ob Hetero oder Homo.
Maniküre, Cremchen nutzen etc. Jedoch muss ich sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, wenn sich Männer die Augenbrauen zupfen.
Das sieht furchtbar aus. Wenn man einen Augenbrauenwildwuchs hat, selbstverständlich ist dann eine gewisse In-Form-Bringung notwendig, fast schon Pflicht. Aber sonst nicht. Der Blick auf stark in Form gebrachte Augenbrauen wie bei Frauen lenkt mich total ab und ich muss ständig dort hin schauen, weil es so merkwürdig aussieht, ich kann mich kaum auf das konzentrieren, was derjenige sagt. Das ist so wie bei Loriots Spaghetti.
Eine gewisse Form ist gut, aber nicht zu sehr auf Frau getrimmt. Ein Mann muss nach Mann aussehen. Auch hier: egal ob Hetero oder Homo. Ich mag es männlich.
Von daher bist Du bei mir mit Deiner Frage völlig falsch.
Was mich angeht, kann ich sagen, dass ich nie zupfe. Kostet Zeit,die ich nicht habe und ausserdem tut es weh. Ich nehme einen Augenbrauenrasierer. Klappt prima.
Was die Form angeht würde ich sagen: geh zu einem Profi, auch wenn es teuer ist. Der weiß was er macht. Wenn Dir dann das Ergebnis gefällt, die Form der Brauen zu Deinem Gesicht passt, kannst Du es fotografieren und die Form in Zukunft selbst hinbekommen.
Um eine Sache gut zu machen, braucht man eine gewisse Leidenschaft zum Beruf, vorallem: den Blick dafür. Das haben wenige. Nicht jede Kosmetikerin weiß was sie tut. Such Dir jemand, der statt Kosmetiker eher in die Richtung Stylist geht.
Viele Grüße
Martina