Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wasserfeste! Mascara abzuschminken, ohne dabei Chemie zu verwenden.
In den letzten Wochen hatte ich einen schlimmen Ausschlag am Auge, die Haut war stark gerötet und hat sich geschuppt. Nachdem ich mich nun seit fast 2 Wochen überhaupt nicht mehr geschminkt habe und keinerlei Chemie im Gesicht benutzt habe (das heißt, ich habe mein Gesicht nur noch mit Wasser gewaschen, keine Creme mehr, absolut nichts!), ist der Ausschlag komplett weg.
Da ich aber wenigstens ab und zu Mascara verwenden möchte (und dann muss es wasserfeste sein, da ich Kontaktlinsen trage), suche ich eine natürliche Möglichkeit, das ganze abends wieder abzuschminken. Babyöl habe ich schon benutzt, aber das ist nichts für mich, oft gelangt was von dem Öl ins Auge und dann noch Fernseh schauen oder ein Buch lesen ist nicht. Außerdem sind in Babyöl entweder Parfum oder sogar Mineralöl enthalten, beides will ich meiner Haut nicht antun.
Hat jemand einen Tipp für mich, ganz ohne chemische Inhaltsstoffe und ohne die Haut zu reizen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sara