Hallo,
ich habe diesen Artikel weiter unten gelesen (blaue Augen) und war überrascht, dass ihr so tolle Tipps hattet! 
Jetzt stell ich mal die gleiche Frage, nur habe ich dunkelbraune Augen und dunkelblonde Haare. Was kann ich machen, damit meine Augen besser zur Geltung kommen?
Liebe Grüße und Danke!
Sabrina
hi Sabrina,
mich kennste ja nu auch, hast ja meinen Frage gelesen! *g
Tja, also von dem Färben auf Hellblond (wegen den Kontrasten) würd ich abraten, hat ne Freundin von mir gemacht und das sieht nu sehr seltsam aus, aber was ich nicht schlecht finde, das braun einfach durch gleiche Farben zu betonen! Z.B. die Augen schwarz tuschen und auch die Hautfarbe vielleicht etwas bräunen lassen!Dunkelbraune Haare wären dann natürlich spitze! Hat meine Kusine auch, schöne braune Haut, rehbraune Augen, und dunkelbraune Haare, das ganze sieht total natürlich aus und betont die Augen voll, meiner Meinung nach! Probiers doch einfach mal aus!
MfG libertatis amata
Braune Augen betonen
Hallo Sabrina,
Jetzt stell ich mal die gleiche Frage, nur habe ich
dunkelbraune Augen und dunkelblonde Haare. Was kann ich
machen, damit meine Augen besser zur Geltung kommen?
das ist einfach, weil wir die größte Farbauswahl haben *ätsch!* - allerdings: Pfoten weg von den meisten Brauntönen, die lassen uns nämlich krank und farblos aussehen.
Klasse sehen bei dunkelbraunen Augen alle möglichen Violett-Töne aus: von ganz hellem Lila bis zu einem satten Pflaumenblau, aber da mußt Du halt schauen, welcher Ton am besten zu Deinem Teint und Deinen Haaren paßt. Auch eine Kombi aus Violett- und Blautönen sieht hübsch aus. Blondinen mit braunen Augen können auch zu Rosé (nicht zu knallig) greifen, dann aber am besten mit Blau kombinieren bzw. die oberen Wimpern kräftiger als sonst tuschen, sonst sieht frau müde aus.
Wenn es abends mal etwas Besonderes sein soll: mit dunkelgrünem (in Metallic sieht es superschick aus!) Lidschatten, ein bißchen Übung und dem richtigen Werkzeug sind flink dramatisch-verführerische Katzenaugen gezaubert. Damit es nicht zu düster wird: unter die Augenbrauen etwas Highlighter auftragen.
Apropos Metallic: ich persönlich finde Lidschatten mit Glanzpartikeln bzw. Highlighter vor allem bei pechschwarzen Haaren vorteilhafter, weil sie den Übergang zwischen den Haaren und dem Gesicht harmonischer und weniger hart erscheinen lassen.
Auch bei Mascara und Eyeliner können Kastanienaugen kräftiger zulangen, die Augen vertragen es allemal. Daß Rouge & Lippenstift farblich auf das Augen MakeUp abgestimmt sein sollten, muß ich nicht extra betonen, gelle? 
Viel Spaß beim Tünchen wünscht
Renee