Hallo Wissende,
es fiel mir schon letztes Jahr ab und zu auf, dieses Jahr aber verstärkt, also sehr häufig wenn ich schwitze.
Dann fangen durch den Schweiß der mir wohl in die Augen läuft irgendwann die Augen an zu brennen.
Mein Verstehensproblem ist, „früher“ habe ich Jahrzehntelang ja auch im Sommer körperlich so gearbeitet daß ich schwitzte, da lief auch der Schweiß, den wischte ich weg und gut war’s. Gebrannt hat da nix in den Augen.
Derzeit kann ich nach der Arbeit die Augen mit klarem Wasser spülen wie lange ich will, es brennt noch einige Stunden nach. Sie scheinen irgendwie sehr gereizt zu sein 
Meine Frage nun, hat sich mein Schweiß verändert, die Empfindlichkeit meiner Augen?
Ich denke, ausschließen kann ich irgendwelche chemischen Dämpfe oder sowas. „Es“ passierte in meiner Bude, ich wohne direkt unterm Dach, sehr warm wenn im Hochsommer draußen die Luft steht, aber auch andernorts wo ich körperlich arbeitete.
Gruß ^ Danke
Reinhard
Hallo Reinhard,
mal ganz nassforsch drauflosgeraten: Sind deine Augenbrauen vielleicht etwas ausgedünnt so altersmäßig? Die meisten Jungs achten da eher nicht so drauf, da sie die meistens weder zupfen noch bürsten noch nachziehen wie unsereins, das Weibsvolk 
Hols der Teufel, ich will dir jetzt wirklich nicht irgendwie zu nahe treten, aber wenn das Foto in deiner Vika stimmt, liegt diese Möglichkeit doch *räusper* *hüstel* *herumdrucks* in, äähh… einigermassen greifbarer Nähe.
Sorry, dass ich dieses heikle Thema angesprochen habe, Männe mag da auch überhaupt nicht gerne drauf angesprochen werden und reagiert da seeeeeehr empfindlich meist, Väterchen seinerseits hat damals wochenlang kein Wort mit mir gesprochen (und dabei habe ich ihm bloß gefragt, ob er sich beim Friseur die Haare ausnahmsweise mal hat scheren lassen statt leicht anstufen, wie seit 40 Jahren immer…)also nix für ungut.
Schöne Grüße
Annie
mal ganz nassforsch drauflosgeraten: Sind deine Augenbrauen
vielleicht etwas ausgedünnt so altersmäßig? Die meisten Jungs
achten da eher nicht so drauf, da sie die meistens weder
zupfen noch bürsten noch nachziehen wie unsereins, das
Weibsvolk 
Hallo Annie,
an die Augenbrauen habe ich auch gedacht, halt so drangegiffen, konnte nix „weniger“ feststellen. Aber werde das mal mal genauer eruieren.
War und ist mir bislang unbekannt gewesen daß die auch ausdünnen können. Muß ich mal im Internet recherchieren, oder ich ruf mal Theo Waigel an
)
Selbstverständlich wurden meine noch nie (ausge-) gezupft, gebürstet oder nachgezogen, Natur pur 
Gruß
Reinhard