Augen dauernd am tränen, was kann das sein ?

Hallo ihr lieben :smile:

Ich habe folgendes Problem. Anfang Juli fingen meine Augen auf einmal extrem an zu tränen und auch nachts an zu verkleben, so dass nachm Aufstehen meine Augen richtig zu waren mit hmm einem etwas schleimigeren zeugs und soner Art Kruste. Bin darauf zum Augenarzt gegangen die meinte es wäre eine Bindehautentzündung und verschrieb mir TOBRADEX Tropfen. Die haben keinerlei Wirkung gebracht. Nach circa 4-5 Wochen ( also vor kurzem ) ging ich nochmals hin und meinte es hätte sich nicht verbessert. Sie schaute wieder in meine Augen und meinte es sähe so aus als wenn es eine Reizung durch Kontaktlinsen wäre. So das ding ist ich habe noch nie in meinem Leben Kontaktlinsen getragen :/. Hab ich ihr auch gesagt und sie verschrieb mir OmniMed Hya HD Tropfen, die aber bis jetz auch nicht gewirkt haben.

Was kann das nur sein ?
Allergien habe ich keine und auch sonst bin ich ratlos. Das muss endlich aufhören da ich in meinem Beruf viel vorm Computer sitze und dafür einen klaren Blick brauche.

Vllt hat einer von euch Ahnung davon oder kennt das :smile:
Freue mich auf Antworten :smile: Vielen Dank

Antwort von samsontiffy
Es kann sein
1.Entzündung durch Schwimmbadbesuch
2.Kontakt über Türgriffe, dort sitzen immer Millionen von Bakterien
3.Trockene Luft
4 Folgen starken Rauchens
5. Mangelnder Schlaf
6.Fliegende Pollen
7.Allergien gegen Duschgel
8.Verminderte Produktion von Schleimsubstanz
9. Zeichen von Diabetes mellitus
10.Hoher Kaffeegenuss
11. Überbeanspruchung des Sehens (Der Mensch bewegt ständig die Augenäpfel seitlich. Bei dem Desktop muss man oft lange Zeit auf eine Stelle starren, dies kann ebenfalls zu einer Überreizung führen).
Wenn Eiter an den Lidrändern sitzt, ist dies ein Hinweis auf Bakterien. Ein Bindehautabstrich mit nachfolgender Keimbestimmung gibt oft Klarheit. Bei der Keimbestimmung wird auch zugleich getestet, gegen welche Antibiotica die Keime empfindlich sind.
Lass’ Dir auch den Blutdruck messen und den Blutzucker. Ich kann Dir keine Therapieempfehlung geben, weil verschiedene Untersuchungsergebnisse kommen können. Eine Eigenbehandlung sollte auf keinen Fall erfolgen. Auch auf keinen Fall Tee-Umschläge machen ,denn im Tee wimmelt es von Millionen von Bakterien und das macht fast immer eine heftige Augenentzündung.
Gute Besserung-samsontiffy

Vielen Dank…
viele der Sachen kann ich ausschließen auf jedenfall. Da immernoch keine Besserung aufgetreten ist, werde ich nun einen anderen Augenarzt aufsuchen in der Hoffnung das er vllt etwas anderes findet oder das es zumindest eine Verbesserung bringt. Ich werde deine Vorschläge denk ich mal beim Arzt anmerken und sehen was er darauf sagt :smile:

Hallo!
Ich nehme an, dass Sie eine leichte Fehlsichtigkeit haben die bei längeren arbeiten am Computer zu tragen kommt. Die Reaktion darauf sind Bindehautreizungen.
Oder man müsste Ihnen eine Computerbrille anfertigen. Habe Sie die Reisungen auch am Wochenende oder im Urlaub wenn sie längere Zeit nicht am PC arbeiten?
Dies müßte man abklären.
mfg Peter Güttenberger
06769567934

Ich habe eine Fehlsichtigkeit. Bin kurzsichtig, allerdings das seit Jaaaahren. Habe auch eine Brille die ich vorm Pc, beim Lesen etc. tragen muss. Tue ich auch aber trotzdem tränen sie. Und ich sitze auch seit mehreren Jahren oft am Pc und hatte nie solch ein Problem. Das kam ganz plötzlich und geht nicht mehr weg. Ja die Reizungen hab ich auch am Wochenende oder auch wenn ich mal nicht am Pc sitze. Die Augen tränen echt permanent.