Augen extrem trocken...wer hat das mal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Hallo,

war gestern beim Augenarzt aber mache mir trotzdem enorme Sorgen.Meine Augen sind sehr rot, ich hatte aber keine Beschwerden mit „Sandkörner-Effekt“ oder ähnliches aber im Spiegel habe ich gesehen, dass wenn ich meine Hornhaut ein wenig mit dem Augenlid bewege, die Hornhaut sich ein wenig wellt also ein wenig abhebt.

Ich habe die Augentropfen Oculotect bekommen. Wird meine Hornhaut sich erholen oder wer hat das Mal gehabt?Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Lg. Smilemouse

Schwer zu sagen. Ich kenne recht viele Leute mit chronisch trockenen Augen. Meine Freundin gehört auch dazu. Bei einigen tritt es episodenweise auf, andere haben ständige Augentrockenheit und nutzen Gels oder Augentropfen dagen und wieder andere haben es einmal und dann scheinbar jahre-/jahrzehntelang nicht. Sollten die Probleme anhalten, kannst du es mit anderen Augentropfen versuchen. Eine befreundete Apothekerin meinte, dass es sehr individuell sei, wer welche Augentropfen am besten verträgt.

Keine Expertenmeinung.

Hallo!

Vermutlich meinst Du die Bindehaut, denn wenn Du die Hornhaut abheben könntest, würdest Du bestimmt nicht ruhig vor dem PC sitzen.

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=V1G&…

Oculotect-AT dienen der Befeuchtung des Auges, und da der Augenarzt Dich gestern erst angesehen hat, solltest Du jetzt die Tropfen nach Anweisung nehmen und ein paar Tage abwarten.

Hilfreich kann auch sein, während dieser Zeit Kajal, Wimperntusche und Lidschatten wegzulassen. Außerdem die Hautcreme nicht zu dicht ans Auge bringen.

Ich denke, Du musst Dir keine großen Sorgen machen, denn wenn es eine ernsthafte Erkrankung wäre, hätte der Augenarzt Dich für heute oder die nächsten Tage zu einer Kontrolle einbestellt und andere Medikamente verordnet.

Angelika

Hallo,
ja das habe ich auch oft, dass mehr Fragen auftreten als wie beantwortet wurden.
Ich hatte eine Netzhautablösung, aber das ist was anderes.
Das was ich generell sagen möchte, ist: Natürlich kann sich die Hornhaut erholen. Vielleicht
hast Du nicht genügend Vertrauen zu dem jetzigen Augenarzt, dann geh`noch zu einem an-
deren. Generell finde ich, dass die Ursache eigentlich nie geklärt wird, immer nur da Symptom.
Und das ist, dass Du Augentropfen gegen das Symptom nehmen solltest.
Was ich empfehle, ist, zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Da wird eine Anamnese gemacht und die dauert 1 1/2 Stunden. Ich finde 50 - 80 € dafür nicht zu teuer. Was tut man nicht alles für
seine Gesundheit.

Nur zu Deiner Kenntnis: Eine Heilpraktikerin hat zu meiner Sache gesagt, es könne sein, dass
ich            zu hohen Blutdruck  oder Diabetes habe oder die Lymphknoten sind geschwollen.
Das höre ich von keinem Augenarzt, auch nicht von dem mich behandelnden Operateur.
Das gibt mir zu denken. Ich wünsche Dir den richtigen Arzt und dass die Ursache gefunden wird.
Deine Ameliecheyenne

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.
Für mich ist das Ganze neu und deswegen kann es sein, dass ich das nicht so richtig geschildert habe. Ich meinte sehr wahrscheinlich Bindehaut :wink: ups danke für den Hinweis.
Aber passiert das oft, dass die Bindehaut so eingetrocket ist? Kennt ihr das auch?

Ich werde morgen wieder zum Arzt gehen…sicher ist sicher…Und wenn das nicht reicht werde ich mich auch an eine Heilpraktikerin wenden.

Lg.