Bin eigentlich eine treue Brillenträgerin. Überlege mir aber, mir die Augen lasern zu lassen? Was sind da die Vor- und Nachteile? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Hi,
Vorteil: Man muss vorerst keine Brille tragen.
Nachteil:
1.Die Augen verändern sich mit den Jahren, vielleicht muss man irgendwann wieder eine Brille tragen.
2.Wenn zu viel abgetragen wird besteht die Gefahr, dass die Augen bei einer größeren Belastung(zB Autounfall mit Airbag) platzen.
3.teuer
4.Vielleicht werden die Augen besser aber man muss immer noch Brille tragen, wenn auch eine schwächere.
MFG
Hallo jpaul,
safrael hat die wichtigsten Dinge schon gesagt. Eine weggelaserte Hornhaut kann nicht wieder verdickt werden! Im Extremfall(!) muss eine Hornhaut-Transplantation erfolgen.
Hast Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Auch mal an Kontaktlinsen gedacht, die Du 30 Tage „am Stück“ tragen kannst? Erkundige Dich mal nach Silikon-KL.
Es wäre auch schön, wenn Du Deine Werte mal mitteilst, das macht die Bewertung solider.
Gruß Volker
Hallo Safrael,
ist das
besteht die Gefahr, dass die Augen bei einer größeren Belastung(zB Autounfall :mit Airbag) platzen.
dein Ernst?
Bin total entsetzt! Uah…
Hi,
dass ist der Grund warum mir mein Augenarzt vom Augenlasern abgeraten hat. Bei mir müsste so viel abgetragen werden, dass die Gefahr bestünde. Daher ja, das ist mein Ernst.
MFG
Danke!
So verlockend der Gedanke auch ist (eine Weile wenigstens:wink: ohne Brille auszukommen, was ich bisher gehört habe und nun auch noch diese Info, bleibe ich dabei dass ich es nicht machen lasse.
LG
Hi,
es kommt darauf an wie viel weg gemacht werden muss.
Sprich Deinen Arzt gezielt auf diese Gefahr hin an. Dann sagt der Dir schon ob das bei Dir gefährlich ist oder nicht.
MFG
Och, ich hab mich nachdem ich die „Risiken und Nebenwirkungen“ damals erfahren hatte dagegen entschieden.
Ich denke nicht, dass soviel weg muss -sehe nicht sooo schlecht.
Wenn mich die Brille sehr nervt oder stört nehme ich Kontaktlinsen.
Liebe Grüße
Trashi