Ich bin sowohl kurz- als auch weitsichtig und man hat mir eine OP gegen Weitsichtigkeit empfohlen. Ich würde gerne wissen, ob man nicht beides lasern lassen kann und wie die Erfolgsquote grundsätzlich ist, denn ein gewissen Risiko ist wohl einzuplanen. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
grundsätzlich kann sowohl Kurz- als auch Weitsichtigkeit behandelt werden. Abhängig von der Dicke und Struktur der Hornhaut kann Kurzsichtigkeit bis ca. -10 Dioptrien und Weitsichtigkeit bis ca. -4 Dioptrien korrigiert werden.
In unserer Klinik in Istanbul hat Dr. Nusret Bas schon sehr häufig Patienten behandelt, die sowohl kurz- als auch weitsichtig waren.
Nach Durchführung aller Voruntersuchungen wie Wavefront-Analyse und Hornhauttopographie, wird der Arzt entscheiden, ob eine OP bei Ihnen möglich ist und wenn ja, welches Augenlaser-Verfahren für Sie in Frage kommt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Dr. Nusret Bas Ihnen das Femto-Lasik Verfahren empfehlen, welches zur Zeit das modernste Augenlaser-Verfahren darstellt.
Wenn Sie mir Ihre E-Mail zukommen lassen, kann ich Ihnen unsere komplette Infobrochüre als PDF-Dokument zukommen lassen.
Freundliche Grüsse
Mathias Weber
[email protected]
Hallo Odette,
ich habe mich vor etlichen Jahren lasern lassen wegen Kurzsichtigkeit. Damals sagte man mir, dass man das auf jeden Fall vor 40 machen soll, da man die Altersweitsichtigkeit so nicht beheben könne.
Ich weiss nun nicht ob du alters weitsichtig oder „normal“ weitsichtig bist und wie der aktuelle Stand der Technik ist.
Frag am besten deinen Augenarzt !
Liebe Grüße von Maren
nützliche Informationen zu Augen lasern finden Sie auf:
http://www.chirurgie-portal.de/ophthalmologie/lasik-…
mfg
R.Rose
Also grundsätzlich kann man beides lasern lassen - Weitsichtigkeit bis zu +6 Dioptrien, Kurzsichtigkeit bis zu ca. -8 Dioptrien. Kann aber sein, dass man das nicht in einer einzigen „Session“ machen kann, möglicherweise muss oder sollte man dazwischen ein halbes Jahr warten. Mit solchen Fragen sollte man sich direkt an die Veranstalter wenden. Ich hab da mal ne gute Seite entdeckt http://www.lasertravel.de, das ist die Seite einer Agentur, die die Laser-OP´s in Istanbul und Izmir vermittelt und organisiert. Die beraten aber auch gut und unverbindlich. Da gibt´s eine Info-Telefonnummer und man kann seine Fragen auch per E-mail stellen. Das ist glaube ich eine ganz gute Sache, die haben auch schon zum x-ten Mal in Folge die TÜV-Plakette für hohe Kundenorientierung und Servicekultur bekommen. Und die Kliniken, in die sie vermitteln, auch - für höchstes Qualitätsmanagement. Na frag doch mal vielleicht dort nach…
Schöne Grüße, H.