Wo kann ich meine Augen lasern lassen?

Hallo, ich wohne in Flensburg und möchte gerne meine Augen lasern lassen. Ich mag mich nicht auf die „blumigen“ Werbeanzeigen der Anbieter (die sich alle gleich lesen) verlassen. Kann mir jemand eine gute und seriöse Adresse nennen?

Hallo,
und warum lässt Du das nicht bei Deinem Augenarzt machen?
mfG

Ich wusste nicht, dass so etwas beim „normalen“ Augenarzt gemacht wird. Wenn es das gäbe, hätte ich auf jeden Fall schon mal etwas davon gehört. Was glaubst Du, warum es so viele AUGENKLINIKEN gibt?

Das macht auch nicht jeder Augenarzt. Aber fragen kannst du ihn ja mal oder Du liest schlicht mal seine Internetseite oder sein Praxisschild. Wenn angeboten dann steht es auch da.

Aber richtige Augenkliniken oder Laserzentren machen nur solche OPs, sind also routinierter und man darf annehmen(voraussetzen) geübter.

Frage den Arzt noch einmal. Er wird dir sagen, ob Lasern überhaupt bei dem Sehfehler möglich oder angeraten ist und wo man es machen lassen sollte.

:smile:

1 Like

Ich weiß schon, dass mein Augenarzt das nicht macht und würde es auch lieber von einer routinierten Person machen lassen. Deshalb meine Frage nach einer seriösen Klinik. :smile:

Dich hat wohl schon lange Zeit kein Aa mehr gesehen und eine Ein-/Überweisung hast Du erst recht nicht?

Ich habe eine A.-Klinik schon von Innen gesehen. (Beitrag editiert - www Team).
mfG

(Beitrag editiert - www Team) Für das Augenlasern benötige ich keinen Überweisungsschein, weil das eine Privatbehandlung ist, die von der Kasse nicht bezahlt wird. Die Augenlaser - Kliniken sind PRIVATKLINIKEN!

… was jetzt so pauschal auch wieder falsch ist, also nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Es gibt bereits mehrere Urteile der Sozialgerichtsbarkeit, die gesetzliche Kassen unter bestimmten Bedingungen zur Kostenübernahme verpflichtet haben.

&Tschüß
Wolfgang

1 Like

Moin Schneeflocke1,

ich habe noch nicht erkannt weshalb Du Deine Augen lasern lassen möchtest.

Sag mal Deine Sehprobleme, also Daten!

Gruß Volker

Ich kann und will Dich nicht von Deinem Vorhaben abbringen, aber eine Warnung will ich Dir als Augenoptikermeister schon mit auf den Weg geben:
Du wirst Zettelchen unterschreiben, dass diese Manipulation an einem gesunden Körperteil Riskien birgt. Diese Hinweise stimmen mal sowieso und sollten ernstgenommen werden.

WAS DU ABER NICHT ERFÄHRST, SIND DINGE AUS DEM GEBIET DER PHYSIKALISCHEN OPTIK, DIE DIE ÄRZTE SELBST NICHT WISSEN, WEIL SIE NICHT BESTANDTEIL IHRER AUSBILDUNG SIND!

Dazu gehört die Tatsache, dass die Hornhautgrundsubstanz (das Stroma) aus Eiweißfasern (Fibrillen) besteht, die rechtwinklig angeordnet als Beugungsgitter wirken und der Hornhaut Stabilität verleihen. Diese Anordnung wird durch den Laser partiell irreparabel zerstört.
Die Folge ist (abgesehen von der Destabilisierung der Hornhaut) eine lebenslange Lichtempfindlichkeit, Kontrastminderung und ein reduziertes Auflösungsvermögen.

Und nun alles Gute für den Eingriff…