hallo leute,
eine freundin hat sich grad die augen lasern lassen und ist sehr glücklich.
meine ukrainische bekannte erzählt beglückt von herrn schdanow und seinen augentrainingserfolgen…
sofort nerven mich wieder brille und linse.
soweit ich sehe, ist hier lange nichts mehr über beides geschrieben worden.
kennt sich hier jemand aus? risiken des laserns? langzeitstudien? erfolge des augentrainings?
das sind ja mal wieder ganz unterschiedliche ansätze.
kennt sich hier jemand aus? risiken des laserns?
langzeitstudien? erfolge des augentrainings?
Hi
Ich kann dir nur ne Anmerkung zu Augenlasern geben: die meisten Ärzte, die diese OP durchführen tragen selbst noch eine Brille.
Es gibt keine Langzeitstudien (wie auch, wenn die Verfahren erst in den letzten paar Jahren entwickelt wurden. Lasern gibts zwar schon länger, abr die Verfahren haben sich verbessert…)
Es ist ein Risiko da, und selbst wenn man gelasert worden ist, besteht die Möglichkeit, weiterhin auf eine Brille angewiesen zu sein.
kann nur was zum Lasern sagen, ist bei mir 1998/99 gemacht worden. Ein völlig neues Leben hat für mich begonnen. Keine Brille mehr nach 8,5 und 5,5 Diops, klasse!
Kaum noch Kopfschmerzen, keine Trockenheit der Augen mehr, alles paletti.
Gerade war ich bei einer erweiterten Untersuchung der Augen. Alles bestens, Hornhautdicke, Zentrierung (was auch immer das is) usw. völlig okay.
Bisher meine eigene „Langzeituntersuchung“ also positiv.
kennt sich hier jemand aus? risiken des laserns?
langzeitstudien? erfolge des augentrainings?
das sind ja mal wieder ganz unterschiedliche ansätze.
Wie alt bist Du? Wenn über dreißig, würde ich es sowieso nicht mehr machen lassen, denn wenn ab vierzig die Altersweitsichtigkeit beginnt, brauchst Du eh wieder eine Sehhilfe. Siehe auch hier:
Wie alt bist Du? Wenn über dreißig, würde ich es sowieso nicht
mehr machen lassen, denn wenn ab vierzig die
Altersweitsichtigkeit beginnt, brauchst Du eh wieder eine
Sehhilfe. Siehe auch hier:
Hallo,
habe mir vor drei Jahren die Augen lasern lassen und da war ich „schon“ 42. Super tolles Gefühl ohne Brille wie ein neuer Mensch, würde es immer wieder machen lassen.
Zur Lesebrille - damals hatte ich schon schwierigkeiten mit dem lesen und hätte wohl bald eine Gleitsichbrille gebraucht. Das Lasern hat das Ganze verzögert und ich kann immer noch ohne Lesebrille lesen.
Aber was ist eine einfache Lesebrille gegen die dicken Brillengläser…
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück bei der Sache, aber ich kenne eigentlich niemand, der mit gelaserten Augen nicht zufrieden war.
Grüße Marion