Trage seit 10 JAhren ca eine Brille
Die letzte Brille ca 4-5 Jahre bis ich gemerkt habe das mein linkes Auge schlechter geworden ist.
Beim Augenarzt sollte ich dann nach tropfen der Augen ins Messgerät schauen
Dies ergab eine verschlechterung der Kurzsichtigkeit am Linken Auge von -0,25 dpt auf -1,25 und am rechten Auge anscheind eine Verbesserung von -0,5 auf -0,25. Also die Alten Werte sind die meiner alten Brille und die neuen Werte hat das Gerät ausgespuckt. Bin dann zum Optiker und habe eine BRille anfertigen lassen und bin damit absolut nicht zurecht gekommen.
Konnte nicht richtig Fokussieren und ich glaube das Bild zieht sich nach wenn ich den Kopf drehe aber das kann eigentlich nicht am sphärischen Glas liegen das hatte ich schon immer. Jetzt habe ich nochmal neue Gläser bekommen mit den Werten -1,0 dpt links und -0,5 rechts (der alte wert) und die Gläser sind asphärisch
Jetzt komme ich mit der Brille besser zurecht aber das ganz e ist noch nicht ideal
Wenn ich leicht nach links schaue wird alles noch schärfer und leicht nach rechts deutlich unschärfer
Dieser effekt ist wenn iich die Augen einzeln abdecke bei dem linken stärker und bei dem rechten schwächer
**Was bedeutet das? Sind die Werte meienr Brille zu hoch oder zu niedrig eingestellt ???**
Ich habe nochmal manuell beim Optiker messen lassen und kam wieder auf ein erstaunliches ergebnis
Jetzt sind es angeblich links nur noch -0,5 dpt und rechts -0,25 dpt. Allerdings sind diese Messungen absolut subjektiv weil ich das selbst ja nicht so gut beurteilen kann wenn er um 0,25 höher oder niedriger stellt. Da ändert sich nicht mehr soviel, habe aber so gut geantwortet wie möglich. Gesagt wann ich die Zahlen deutlich erkenne und ab wann ich rate.
Wir haben uns aber Zeit gelassen und wenn ich bei -0,5 links ganz gut sehe hat dfas Messgerät sich bei -1,25 wohl ganz schön vermessen oder wie kann das sein das die Werte so schwanken (Tagesform abhängigkeit wurde berücksichtigt, habe nicht abends nach nem langen Tag messen lassen sondern immer möglichst früh .)