Augen 'Make up' >>> blind?

Grüss Gott,

gibt’s Korelation zwischen Intensität von Augen make-up (Wimpern, Augenliden, Augenbrauen)und Problemen mit Augen (negative / positive Dioptrie …?

guten Tag

Moin
Es kann allenfalls BIndehautreizungen geben.
Gruß,
Branden

Git es Studien / Umfragen?
?
Augapfel wohnt nähmlich in anderen micro Bedingungen
(Farben, micro Schatten) die sogar „von heute auf morgen“ gewechselt werden.
?

Durch Schmieren velieren Wimpern ihre natürliche Aufhabe in zusammenhang mit hell/dunkel
?

Verständlichkeit für mich nicht gegeben
Hallo MaRe!

Kannst Du Dich bitte verständlich ausdrücken mit dem, was Du hier fragen willst?
Es ist mir beim besten Willen nicht möglich, anhand Deiner Formulierung und der Fragezeichen zu verstehen, was Du wissen möchtest.

Angelika

Hallo,

Branden hat es schon gesagt, nein.

Solange Du handelsübliche Kosmetika verwendest, wenn du jetzt anfängst aus irgendwelchen Stoffen, Säuren, Laugen usw. etwas zu mixen, dass die Hornhaut angreifen kann, dann bist Du selbst Schuld.

Deine Dioptrie wird im wesentlichen vom Hornhautradius bestimmt, warum soll der sich ändern, wenn du dich mal grün, mal blau oder … schminkst?

Gruß Volker

(Farben, micro Schatten) die sogar „von heute auf morgen“
gewechselt werden.

Ich kann mich Angelika nur anschliessen, es ist unverständlich, was du wissen möchtest!

Durch Schmieren velieren Wimpern ihre natürliche Aufhabe in
zusammenhang mit hell/dunkel

Ups, seit wann sind die Wimpern für die Helligkeitsregulierung zuständig? Das ist die Pupille und die ist innerhalb des Auges!

Die Wimpern sind ein mechanischer Schutz vor Fremdkörpern.

Gruß Volker

Hallo MaRe!

Git es Studien / Umfragen?

Die hätten hier ´gar keine Aussagekraft. Deine Frage wird durch Anatomie beantwortet.

Hüsch: Dein Augapfel wohnt!

(Farben, micro Schatten) die sogar „von heute auf morgen“
gewechselt werden.

Was will der Künstler damit sagen?

Durch Schmieren velieren Wimpern ihre natürliche Aufhabe in
zusammenhang mit hell/dunkel

Nö. Die haben gar keine Aufgabe in Zusammenhang mit hell/dunkel, die Schützen davor, dass Staub o.ä. ins Auge gerät. Wenn allerdings die Wimperntusche bröselt, sorgt die dafür, dass unerwünschte Teilchen ins Auge geraten. Das ist dann tatsächlich kontraproduktiv.

Wenn du was wissen willst, dann frag doch bitte so, dass man dich verstehen kann.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

ich vermute, dass intensives Make-up und besonders ständiges Farbenwechsel (blau, schwarz, grün, violett und umgekehrt) rund um die Auge, langfristig gewisses Einfluss (positiv oder negativ) auf die Auge haben könnte.
Einfluss könnte kurzfristig „unbewusst“ sein, weil Farbenwechsel so Nah der Auge stattfindet.

1.1
Ich habe gehört, dass man grüne Wiese anschauen soll um die Augen zwischendurch entspannen.
Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass die Farben ganz neben Augen kein Einfluss auf die Augen hätten.

1. Frage
    Haben Sie zufällig Umfrage zu dieser Thema irgendwo getroffen?
    Wenn keine gibt, müssen wir machen.
    Wisenschaftliche Studie?
    Ich bin seh überrascht, das jemand solche Studie überflüssig findet.

Wimpern sind nicht nur mechanisches Schutz. Solche Meinung ist zu oberflächig.
Ich sehe meine Wimpern nur im Spiegel, klar.
Aber Auge merkt und füllt Wimpern .
An Wimpern wird (Helligkeit) Strahl teilweise absorbiert, teilweise gebrochen usw…
Was machen Wimpern bei starkem hell/dunkel wechsel. Schau in Spiegel.

Es ist Unterschied zwischen:
„ich sehe“
und
„meine Auge sieht“.

Es ist mit Wimpern gleich so, wie oft im Leben bzw. Sterben,
es merkt man erst wenn die weg sind.

Erlauben Sie mir/sich bitte Ausflug in Unbekannte. Darum Fragezeichen.

versuchen Sie bitte meine AntiGramatik verstehen.
Ich spreche/schreibe rel. schlecht in deutsche Sprache.
Tut mir leid und ich bitte um Verständnis mit der Verspätung.

((
ich sehe auch immer schlechter…
tut mir auch leid.
))

viele Grüsse
KunstLeer

Hi,

was dein Auge sieht, siehst auch du. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Daher ist es auch egal, welche Farbe die Wimperntusche hat.
Das Anschauen der grünen Wiese hat nichts mit dem grün der wiese zu tun, sondern mit der Ruhe der Natur und dem Umschalten von Nahsehen (Buch) auf Weitsehen (Wiese). Das wage ich jetzt einmal zu vermuten.
Der Verlust der Wimpern hat keinen Einfluss auf die Sehkraft. Er führt nur zu einem größeren Risiko, Schmutz ins Auge zu bekommen.
Das Licht tritt nämlich nur durchdie Pupille ein, den kleinen schwarzen Punkt mitten im Auge. Das musst du dir so vorstellen http://www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/geise/aug…. Da können die Wimpern gar nicht mitspielen, weder durch Farbe noch die Helligkeit. Ausgenommen davon sind natürlich falsche Wimpern, die könnten möglicherweie lang genug sein.

Die Franzi

1 „Gefällt mir“