kann jemand einen guten Augen-Make-up-Entferner oder Reinigungsmilch, die auch fuer die Augen verwendet werden kann (gem. Hersteller) empfehlen?
Der Entferner darf nicht fettig sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Nivea Reinigungsmilch empfehlen, entfernt sehr gut und fettet nicht (ich moechte aber was anderes ausprobieren), Garnier Clean & Fresh Entferner, das ich mir kuerzlich gekauft habe, ist total nutzlos, die Haut danach fettig und bekommt nicht mal Mascara weg (nicht wasserfest!).
Hallo!
Was heißt nicht fettig? Meinst Du damit auch „ohne Öl“? Denn Öl- getränkte Pads entfernen am saubersten und gründlichsten, sehr gut und günstig sind die von „Rival de Loop“, die es in den Rossmann Drogerieketten gibt. Ein altes und sehr gutes Hausmittel ist auch Rhizinusöl, das bekommst Du z.B. in Apotheken, es pflegt die Wimpern und schont die Haut!
Gruß Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Favoriten (wenn auch nicht gerade in jeder Drogerie zu bekommen): 1. Lancome ‚Bi-Facil‘ und 2. Helena Rubinstein ‚All Mascaras‘. Ebenfalls sauber, schnell und frei von fettigem Geschmiere (ich bin Kontaktlinsenträgerin, da kommt sowas überhaupt nicht in Frage) arbeiteten L’Oreal, DemakeUp, Rival de Loop und das von Dir bemängelte Garnier. Es liegt also wohl eher an der Technik als am Produkt.
Übrigens: wenn ich bei Königin Mutter bin, nehme ich gar keinen Augen-MakeUp-Entferner mit, sondern schnappe mir eines ihrer Microfaser-Handtücher. Kurz aufs Auge gehalten, mal nach links, mal nach rechts gewischt - schon ist alles weg.