Ich hatte am 13.11.09 eine OP bzw. erhielt medizinische Stents im Herzen.
Seitdem muß ich täglich Efient 10 mg und ASS 100 einnehmen. Im März 2010 stellte der Augenarzt einen grauen Star im Auge fest. Ich muß in nächster Zeit (da es sich verschlechtert hat) operiert werden, ansonsten erblinde ich.
So, nun die Frage: Wann kann ich frühestens operiert werden, ohne Gefahr zu gehen, daß ich sterbe wegen zu hohem Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen, wenn ich die Medikamente absetze. Was hat es mit den sogenannten Ersatzmedikamenten - Spritzen - auf sich. Was bewirken diese?
Was wäre, wenn ich einen Unfall hätte, und müßte morgen operiert werden? Muß ich dann sterben?
Hallo,
ich wünsche dir ciel glück für deine OP.
Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten, da kenn ich mich nicht aus.
Viel Glück und gute Besserung!
Lg Uschi:
Hallo rocco-rino, ich bin zwar weder Ärztin noch Expertin auf dem Gebiet; habe aber trotzdem einen Tipp/Rat für Dich: stelle diese Frage;des Absetzens bzw. Aussetzens; Deinem Augenarzt oder Hausarzt. Beide können diese und auch die der Ersatzmedikamente beantworten. Damit Du im Falle eines Unfalls besser gegen falsche beziehungsweise Dein Leben gefährdende Medikamente gesichert bist, empfehle ich Dir folgendes: besorge Dir einen Schlüsselanhänger in Form eines wasserdichten Metallröhrchen in dem Du auf einem Zettel alle für Sanitäter/Ärzte wichtigen Daten notieren und ständig bei Dir führen kannst. Bekommen/Kaufen kannst Du solch einen zum Beispiel unter 0800medalert. Ich hoffe meine Tipps helfen Dir etwas weiter und bedanke mich für Deine Anfrage.
Gruß inga51
Hallo rocco-rino,
ich bin kein Arzt und kann und möchte deshalb auf keinen Fall eine Beurteilung dazu abgeben. Das kann wirklich nur dein behandelnder Arzt, der mit deiner Krankengeschichte bestens vertraut ist.
Solche hochbrisanten medizinischen Themen sollten nicht unter Leihen diskutiert und gemutmaßt werden und du solltest keinem außer deinem Arzt des Vertrauens deine Gesundheit in die Hände legen.
Ich kann dir nur empfehlen diese Operation in einer Augenarztklinik machen zu lassen und nicht ambulant. Die können da bei einem Kardiologen ein s.g. Konsil einholen und dort ist eine gesicherte Op mit Überwachung und medizinischer Betreuung am besten gewährleistet.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruss firhoth
Tut mir Leid, interessiere mich nur für die „kosmetische“ Lasik,da bin ich net die richtige für eine kompetente antwort…
musst du denn die medikamente vor der op absetzen?
soweit ich weiss bekommst du nur betäubungstropfen oder täusch ich mich da? bekommst du neue linsen eingesetzt?
jede op am auge von der ich bislang gehört habe ist nicht mit vielen blutungen verbunden, aber frage doch am besten mal deinen kardeologen und noch deinen augenarzt, die müssen doch etwas dazu gesagt haben?!..
alles gute für dich und deine op… lg
Guten Abend,
die Frage ist pauschal nicht so einfach zu beantworten. Wenn es keine Komplikationen gab und die Zeit nach der OP auch problemlos verlief, ist eine OP möglich. Eine OP ist immer mit Risiken verbunden, das dar man nicht vergessen. Die Ärzte müssen über Deine Situation Bescheid wissen und werden entsprechend reagieren. Um Deine Fragen und Bedenken 100tig auszuräumen, fragen Sie Ihren Arzt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
MfG
Keltin71