Ich hatte am 13.11.09 eine OP bzw. erhielt medizinische Stents im Herzen.
Seitdem muß ich täglich Efient 10 mg und ASS 100 einnehmen. Im März 2010 stellte der Augenarzt einen grauen Star im Auge fest. Ich muß in nächster Zeit (da es sich verschlechtert hat) operiert werden, ansonsten erblinde ich.
So, nun die Frage: Wann kann ich frühestens operiert werden, ohne Gefahr zu gehen, daß ich sterbe wegen zu hohem Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen, wenn ich die Medikamente absetze. Was hat es mit den sogenannten Ersatzmedikamenten - Spritzen - auf sich. Was bewirken diese?
Was wäre, wenn ich einen Unfall hätte, und müßte morgen operiert werden? Muß ich dann sterben?
Guten Tag,
So, nun die Frage: Wann kann ich frühestens operiert werden,
ohne Gefahr zu gehen, daß ich sterbe wegen zu hohem Risiko
einen Herzinfarkt zu bekommen, wenn ich die Medikamente
absetze.
Nach akuten Ereignissen, wie z. B. einem Herzinfarkt sollte man elektive - also nicht dringliche - OPs erst nach 3 Monaten durchführen. Die Medikation wird nicht einfach abgesetzt, sondern durch andere Präparate für die perioperative Zeit ersetzt.
Was hat es mit den sogenannten Ersatzmedikamenten -
Spritzen - auf sich. Was bewirken diese?
Sie bewirken im Prinzip das gleiche wie die bisherigen Präparate.
Was wäre, wenn ich einen Unfall hätte, und müßte morgen
operiert werden? Muß ich dann sterben?
Nein. In einem Notfall muß man aber von einer höheren (Nach-) Blutungsbereitschaft ausgehen.
Hallo marc-en,
vielen, vielen Dank für Ihre Antwort.
Nach dieser langen Zeit nach dem Einsetzen des Stents im November 2009 habe ich nun die erste konkrete perfekte Antwort auf meine Fragen bekommen.
Seit 2009 versuchte ich es beim Kardiologen, beim Hausarzt und beim Augenarzt eine Antwort zu erhalten. Ich weiß nicht, warum können Sie das und meine Ärtze nicht?
Gott sei Dank bin ich bei Ihnen gelandet.
Die ständige Unsicherheit bzw. Angst - durch Unwissenheit - ist furchtbar.
Viele Grüße
rocco-rino
Guten Tag,
ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Augen-OP und alles Gute!!!
Gruß aus NRW und schönes Wochenende.