Augen operation

hallo w.w.w freunde kann mir zuverlig jemand sagen ob man vom hausarzt eine augen op sich verschreiben kann, mir geht es um meine brille. Denn ich möchte wieder klar sehen können genau so klar wie mit meiner brille.

[Beitrag verschoben nach Medizin vom www Team]

Die kann und darf der Hausarzt nicht verschreiben.
Lass Dir von ihm eine Überweisung zum Augenarzt geben, mach da einen Termin aus und der untersucht dann Deine Augen und stellt fest ob eine Operation der oder des Auges/n nötig ist. Wenn ja, wird das dann gemacht. ramses90

Hallo!

Wenn sich die Fehlsichtigkeit mit einer Brille korrigieren lässt, gibt es keine medizinische Indikation für einen operativen Eingriff. Das beurteilt aber nicht der Hausarzt, sondern ein Augenarzt.

Davon abgesehen: Nur mit ihrer Gesundheit leichtfertig umgehende Leute lassen ohne medizinisch zwingenden Grund an sich herumschnippeln.

Gruß
Wolfgang

Wenn er alt genug wird und wenn die Augenuntersuchung eine Grauer Star Erkrankung feststellen sollte, dann wird das irgendwann unumgänglich sein!
Du hast scheinbar keine Ahnung wie sehr der fortgeschrittene Graue Star die Lebensqualität eines Menschen beeinträchtigt. ramses90

1 Like