Hallo,
seit ein paar Tagen reagiere ich sehr empfindlich auf Helligkeit.
Meine Augen tun mir weh, ich habe das permanente Bedürfnis sie zu schließen damit sie sich entspannen können, aber es hilft nichts.
Es ist, als würde man sie ganz arg anstrengen, als wären sie total übermüdet… aber mein Tagesablauf ist so wie sonst immer.
Ich fühle mich ansonsten körperlich fit und gesund, nur durch die Augen muss ich abends früh ins Bett sonst artet das in Kopfschmerzen aus.
Ich denke nicht das es daran liegt, dass sich meine Sehstärke verändert hat. Ich war erst vor kurzem beim Optiker und habe mir die Äuglein untersuchen lassen.
Wäre nett wenn jmd. weiß, was das sein könnte bzw. wie ich es wieder los werde.
Danke
Gruß Carina
Hallo Carina,
gehe bitte schnellstens zu einem Augenarzt!
Ich hatte dasselbe Problem wie du, und habe auch erst versucht, mit den üblichen Hausmitteln die Sache zu kurieren.
Du könntest evt. eine Iritis haben, daß ist eine Regenbogenhautentzündung.
Wenn das nicht behandelt wird oder Du noch lange wartest, um damit zum Arzt zu gehen, kann das böse Folgen haben, u.a. kannst Du davon blind werden.
Keine Angst vor der Untersuchung, da tut nichts weh, und behandelt wird die Geschichte mit Augentropfen, welche allerdings, da kortisonhaltig, verschreibungspflichtig sind.
Wenn Du auch vor kurzem beim Optiker warst, gehe bitte schnellstens zu einem Augenarzt!
Liebe Grüße und gute Besserung
Wolly
Hallo Carina,
Du könntest evt. eine Iritis haben
War - aufgrund eigener Vorbelastung - auch exakt mein Tip und ich kann nur unterstreichen: geh noch heute zum Augenarzt (sonst halt morgen früh). Lass dich nicht abwimmeln, es ist wirklich wichtig, dass du schnell untersucht wirst. Wenn dein Augenarzt dich nicht so kurzfristig will, dann geh woanders hin, aber auf keinen Fall auf später vertrösten lassen! Die Behandlung selbst ist - zumindest im Fall der Iritis - tatsächlich kein Problem: Der Arzt guckt dir in die Augen, verschreibt Kortison-Tropfen und nach ein paar Tagen biste geheilt!
Liebe Grüße, Olga
Danke ihr beiden für eure Ratschläge.
Hab im Net mal gegoogelt, hört sich ja böse an die Regenbogenhautentzündung. Auch wenn ich nicht glaube das ich sie habe, zumindest ist mein Sehvermögen nicht sooo heftig eingeschränkt,
bin ich gerade dabei, meinen Augenarzt anzurufen.
danke
Hallo,
trägst du Kontaktlinsen?
falls ja, dann wechsel mal den Hersteller bzw. lass dich von deinem Optiker beraten. Hatte ein ähnliches Problem.
Viel Erfolg
schnee