Augen tränen ohne Ende

Guten Morgen.
Ich war bereits bei zwei Augenärzten. Diagnose: trockene Augen.
Die Tropfen helfen überhaupt nicht. Mir kullern die Tränen fast pausenlos. Selbst im Raum laufen sie. Die Augen brennen. Wenn ich mich an der Luft bewege, ist es ganz schlimm. Was könnte ich tun? Ich bin 63 und halte das kaum aus. Das dauert schon seit Dezember 2016 an.

Hi,

nochmal zum Augenarzt gehen und das Problem schildern.

die Franzi

mache ich. Wenn nicht, hole ich mir wohl einen Termin in der Augenklinik.

Hallo,

wenn die Diagnose durch Fachärzte nicht möglich ist, kann u. U. die Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden helfen:

helios-kliniken.de/klinik/wiesbaden-dkd.html

Gruß
RHW

[Link editiert vom www Team]

Hallo!
Augentrockenheit kommt nicht von heute auf morgen. Denk mal nach, was hat sich seit Dezember 2016 in Deinem Leben geändert? Hast Du neue Medikamente bekommen oder verwendet, speziell im Nasen- Augenbereich, aber auch in anderen Bereichen? Schildere das Deinen Ärzten, das könnte die Diagnose erleichtern. Auch Allergien könnten für die Symptome verantwortlich sein. Augentrockenheit und überquellende Tränenflüssigkeit, das passt nicht wirklich zusammen. Es könnte eine Verengung des Tränenkanals, verursacht durch Medikamente, das Problem sein. Also befolge die Tipps meiner Vorredner und erweitere sie mit meinen Ratschlägen…
MfG
airblue21

Ich werde mir noch heute Morgen einen Termin nehmen. Neue Medikamente habe ich absolut nicht. Ist vielleicht wirklich der Augenkanal verstopft.
Vielen Dank

Hallo K_mmerling,

fahre seit kurzem viel Fahrrad und da dort viel Fahrtwind entsteht fangen meine Augen auch immer zu tränen an und nach dem fahren sind sie ausgetrocknet.
Tagsüber setze ich einfach eine Sonnenbrille auf so sind die Augen geschützt. Aber wenn ich abends eine runde fahre kann ich schlecht mit der Sonnenbrille durch die gegend fahren - da sieht man ja dann nichts mehr.
Hab mir deswegen um meine Augen nicht zu sehr zu strapazieren auf meiner lieblings versandapotheke Augentropfen gekauft. und zwar Optrex acti spray, und bin eigl sehr zufrieden.
Hier mal der Link die haben ne riesen Auswahl da ist sicher auch das richtige Mittel für dich dabei!!
apotheker.com/category/augentropfen-oder-spray.331.html
was hast du grade für ein Produkt?
ich würde schnell handeln, da trockene Augen laut einer Freundin von mir schnell chronisch werden können, und das stell ich mir sehr unangenehm vor.
lg

[Link editiert vom www Team]

Hi, :smirk:

Auge ist der wichtigste Körper, also brauchst du einen Besuch bei deinem Arzt. Viel Glück