Augenarzt... Fragen hierzu

Hi

1996 wurde bei mir Weitsichtigkeit festgestellt, ich hab ne Brille bekommen. Seid ca. 5 Jahren bin ich nun in nem Büro-Job.

Da ich im August länger mit dem Auto fahre (Urlaub :smile:), bin ich gestern zu Doc und der meinte „Augen sind Ok, keine Weitsichtigkeit mehr“… HÄ?

Kann es sein? Der Doc meinte, dass wenn man viel am Pc sitzt, die Augen eher Kurzsichtig werden - hat man vorher Weitsicht, hebt sich das ganze auf.

Ist das so? Bin planlos

Hi,

Kann es sein? Der Doc meinte, dass wenn man viel am Pc sitzt,
die Augen eher Kurzsichtig werden - hat man vorher Weitsicht,
hebt sich das ganze auf.

das ist Quark, Weit- und Kurzsichtigkeit entstehen im Wachstum, wenn der Augapfel nicht genug oder zuviel wächst. Daher kann eine frühe Weitsichtigkeit sich mit der Zeit noch „auswachsen“. Wäre interessant, wie alt du bist.

Gruß
Cess

Hi,

Kann es sein? Der Doc meinte, dass wenn man viel am Pc sitzt,
die Augen eher Kurzsichtig werden - hat man vorher Weitsicht,
hebt sich das ganze auf.

das ist Quark, Weit- und Kurzsichtigkeit entstehen im
Wachstum, wenn der Augapfel nicht genug oder zuviel wächst.
Daher kann eine frühe Weitsichtigkeit sich mit der Zeit noch
„auswachsen“. Wäre interessant, wie alt du bist.

die hornhautkrümmung hat er festgestellt, von der weiß ich… das andere hörte sich komisch an… bin 29

Gruß
Cess

Hallo,
dass sich Augen veraendern oder auch bewusst veraendert werden koennen, ist mehreren Leuten klar
besonders den Buecherschreibern wie
Rechtes Sehen ohne Brille
Die Brille wegtrainieren
oder auch die ganze Zunft der Augentrainer und Sehtrainer bis hinein in die Volkshochschulen.
Dass es bei Dir von allein zum guten Sehen gefuehrt hat, sollte eigentlich ein Grund zum Feiern sein. Wenn Du etwas dafuer tust, kann es vielleicht auch lange so bleiben.
Gruss Helmut