Augenarzt in Dortmund oder Umgebung

Wer kennt einen guten Augenarzt in Dortmund oder Umgebung?
Also fachliche kompetenz soll an erster Stelle stehen.

Hallo,

den „Ärzte-Markt“ in Dortmund kenne ich nicht. Aber es hilft vielleicht wenn Du etwas genauer sagst was Du von dem AA erwartest.

Mögliche Fragen wären (ohne Vollständigkeit zu beanspruchen):

• einfach mal durchchecken
  • familiär geprägte Disposition, z.B. beim Glaukom, Katarakt
  • Gesichtsfeldprobleme
  • Blendung
  • Farbsehen

Verordnung von Brille/Kontaktlinsen

Beim letzten Punkt kann es sein, dass Du bei einem Optiker besser fährst, als beim AA, da dieser den ganzen Tag Refraktionen macht. Besonders bei KL fehlt einem AA, der nur gelegentlich eine Linse anpasst, die Routine. Hier kann man sehen, ob es ein Apaßinstitut gibt, das sich auf KL spezialisiert hab.

Wie bei allen anderen Ärzten muss die Chemie stimmen, es müssen Termine in erträglichen Zeiträumen verfügbar sein, der AA muss verkehrsmäßig vernünftig erreichbar sein.

Ich denke, das sind die wichtigsten Punkte, die meine Entscheidung beeinflussen würden, ach ja, natürlich Empfehlung von Freunden, Bekannten, Arbeitskollen.

Vllt. hilft Dir das ein wenig.

Gruß Volker

Es geht um die Probleme nach der Katarakt-Operation.

Verstehe ich das richtig, die OP ist nicht im Raum Dortmund ausgeführt worden?

Evtl. mal bei der Krankenkasse fragen, eine direkte Empfehlung dürfen die zwar nicht geben, aber vllt. gibt es Spezialisten, die als solche geführt werden.

Viel Erfolg und Gute Sicht!

Gruß Volker

da gibt es die nummer der operierenden augenärzte in bochum wattenscheid,praxis mit klinik.
mail mich an,ich kann dir homepage und adresse zuschicken.
gruss

Vielen Dank!