Augenbeschwerden - Weiß jemand Rat?

Hallo!
Meine Freundin hat Augenbeschwerden aber derzeit nur wenig Zeit um zu einem Augenarzt zu gehen (Abi- und Lernstress). Daher wollte ich mich hier mal an die Experten wenden, ob es möglich ist, aus den Symptomen auf einen Verdacht der Ursache zu schließen:

• Druck „von unten“ (Richtung Nassennebenhöhlen) auf dem Auge
  • Trockenes Auge
  • Auch gelegentliches Kopfweh auf der Seite des Auges, das die Beschwerden zeigt
  • Gelgentliches „verschleiertes“ Sichtfeld, Sehstärke ist aber nicht eingeschränkt

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, auf was diese Symptome hinweisen könnten. Falls es hilft: Sie nimmt derzeit Antibiotika gegen Staphylokokken.

Meine Freundin hat Augenbeschwerden aber derzeit nur wenig
Zeit um zu einem Augenarzt zu gehen (Abi- und Lernstress).

Das ist ziemlich fahrlässig von Deiner Freundin. Egal was ihr hier geraten wird, sie wird auf jeden Fall zu einem Arzt gehen müssen, wenn die Beschwerden nicht von allein verschwinden.

• Druck „von unten“ (Richtung Nassennebenhöhlen) auf dem Auge
  • Trockenes Auge
  • Auch gelegentliches Kopfweh auf der Seite des Auges, das die
    Beschwerden zeigt

Das hört sich für mich nach einem verschlossenen Tränenkanal an. Allerdings bin ich kein Mediziner.

• Gelgentliches „verschleiertes“ Sichtfeld, Sehstärke ist aber
    nicht eingeschränkt

Auch das könnte auf ein Problem mit dem Tränenfluß hinweisen.

Das hört sich für mich nach einem verschlossenen Tränenkanal
an. Allerdings bin ich kein Mediziner.

Warum um Himmels Willen meinst Du dann, Deinen Senf dazu geben zu müssen oder zu dürfen???

Du hast ihr geraten zum Arzt zu gehen - das reicht! Warum dann noch den Schwachsinn dazu reimen - es können tausend Gründe sein.

Warum um Himmels Willen meinst Du dann, Deinen Senf dazu geben
zu müssen oder zu dürfen???

Dürfen hier nur Ärzte antworten ?

Du hast ihr geraten zum Arzt zu gehen - das reicht! Warum dann

Dann war die Frage sinnlos, denn darauf kann man auch von alleine kommen.

es können tausend Gründe sein.

Das trifft doch auf alle Fragen hier im Forum zu, wozu also Deine Aufregung ?

1 „Gefällt mir“
  1. Deine ?-Taste klemmt.

2. Schwachsinn ist ein ganz boeses Wort. So sensible Knuffelbaerchen wie ich bekommen da Angst.

3. Haeltst Du jetzt mal schoen die Backen Du Witzbold! Wenn ich mir das Profil anschaue und mir dann Deine Redeweise anhoere bist Du ein 12jaehriger Wichtigtuer der ein bisschen dumm daherreden will, nichts weiter.

4. Such Dir einen schoenen Sandkasten und wir schenken Dir dann alle ein Schaeufelchen ja?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“
  1. Schwachsinn ist ein ganz boeses Wort. So sensible
    Knuffelbaerchen wie ich bekommen da Angst.

2. Haeltst Du jetzt mal schoen die Backen Du Witzbold! Wenn
    ich mir das Profil anschaue und mir dann Deine Redeweise
    anhoere bist Du ein 12jaehriger Wichtigtuer der ein bisschen
    dumm daherreden will, nichts weiter.

3. Such Dir einen schoenen Sandkasten und wir schenken Dir
    dann alle ein Schaeufelchen ja?

Was bist Du denn für ein lustiges Bürschchen???
Schade, dass ich Dich nicht schon früher kennengelernt habe!!!
Nur die Sache mit dem Profil, die lassen wir dann doch wieder ganz schnell, denn ich habe mich nur über das Geschreibsel ausgelassen und nicht über eine Person geurteilt. Also vergesse ich das was Du geschrieben hast schnell wieder - dann werden wir bestimmt ganz grosse Freunde.

1 „Gefällt mir“

Warum um Himmels Willen meinst Du dann, Deinen Senf dazu geben
zu müssen oder zu dürfen???

Dürfen hier nur Ärzte antworten ?

Nein sicher nicht - aber man sollte doch schon etwas Ahnung haben - ich werde sicher keine Ratschläge über das richtige Verschweissen verschiedenartiger Metalle geben oder Auskunft über versicherbare Risiken.

Du hast ihr geraten zum Arzt zu gehen - das reicht! Warum dann

Dann war die Frage sinnlos, denn darauf kann man auch von
alleine kommen.

In Deinem Falle reicht das, weil Du keine weitergehende Diagnostik betreiben kannst, geschweige diese mit der Pathologie des Auges in Zusammenhang bringen könntest.

es können tausend Gründe sein.

Das trifft doch auf alle Fragen hier im Forum zu, wozu also
Deine Aufregung ?

Alle? Ne sicher nicht - es nennt sich doch „Experten“ Forum oder nicht? Oder eher „Neues“ aus dem Wartezimmer.

Hallo Herr Experte,

Alle? Ne sicher nicht - es nennt sich doch „Experten“ Forum
oder nicht? Oder eher „Neues“ aus dem Wartezimmer.

Ein beeindruckende „Expertenleistung“ hast Du bereits gestern
abgeliefert:

„Mein Nachbar litt ständig unter Durchfällen und wie durch ein Wunder seit er sich ein grünes Auto zugelegt hat, sind die Durchfälle weg.
Jetzt ist er nur etwas ratlos, da seine Frau auch ein Auto braucht - welche Farbe darf es sein. Was würdest Du ihm raten???“

Kompliment!
Aber viel zu anspruchsvoll fur die „Apothekenrundschau…“

Gruss
Esther

Danke für den Hinweis, schade nur dass Dinge, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden nur noch die Hälfte wert sind. Du bist zwar des Lesens offensichtlich mächtig, doch Lesen heisst bei Dir wohl nicht gleich verstanden.
Der Expertenmeinung zum Thema habe sogar ich mich enthalten und das will was heissen :smiley:.
Zweites Zitat lass bitte dort wo es hingehört: Hömöopathie und da stehe ich zu meiner Expertenmeinung und da Gott sei Dank nicht alleine. aber nur eine Bitte: Nicht auch hier noch mit der Chose anfangen. Danke und vllt. bis bald.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auf alle Fälle zum Arzt, und ev. nicht nur zum Augenarzt, bzw. überhaupt erstmal zum Allgemeinarzt - auch z.B. Multiple Sklerose fängt schon mal mit diffusen Augenbeschwerden an, was Augenärzte nicht immer (nach Erfahrungen eines Bekannten sogar eher sehr selten) erkennen.
Verm. können sich auch noch div. andere Sachen auf die Augen auswirken (Blutdruck, schlechte Zähne, was weiß ich).
Also zum Doc, soviel Zeit muß sein.

Gruß, Anne