Hallo liebe Leute!
(Ich hatte leider kein Zweig für „beauty“ gefunden also poste ich meine Frage hier.)
Zwischen den Augenbrauen habe ich etwas Haare und ich würde die gerne zupfen.
Meine Frage ist ob die Haare nach dem zupfen härter/dicker werden oder ob die Haarwurzel sich immer mehr in die Haut vertieft (habe ich mal gehört).
(Ich hatte leider kein Zweig für „beauty“ gefunden also poste
ich meine Frage hier.)
Zwischen den Augenbrauen habe ich etwas Haare und ich würde
die gerne zupfen.
Meine Frage ist ob die Haare nach dem zupfen härter/dicker
werden oder ob die Haarwurzel sich immer mehr in die Haut
vertieft (habe ich mal gehört).
wenn das der fall wäre, dan hätten milionen von frauen ein problem
also nur zu
Es hieß mal, dass die Haare nach dem Rasieren dicker nachwachsen, aber das ist kompletter Schwachsinn! Da kommen am Anfang halt nur die Stoppel und man denkt es sei dicker.
Das Einzige was passieren kann ist, dass ein Haar einwächst, also in die Haut. Ist aber kein Weltuntergang! Passiert auch eher beim Rasieren oder Epilieren, wo man „ungenauer“ als mit der Pinzette Haare ausreißt.
Zwischen den Augenbrauen habe ich etwas Haare und ich würde
die gerne zupfen.
Meine Frage ist ob die Haare nach dem zupfen härter/dicker
werden oder ob die Haarwurzel sich immer mehr in die Haut
vertieft (habe ich mal gehört).
Lustig, was so alles erzählt wird!
Wenn du die Haare regelmäßig zupfst, dann reißt du immer auch ein paar Matrixzellen mit aus, d.h. auf Dauer gibt es immer weniger Zellen, die Augenbrauenhaare produzieren - und die Augenbrauen wachsen dort dünner!
Härter erscheinen einem Haare, wenn sie rasiert wurden, weil die Schnittfläche ganz gerade und breit ist und deshalb kräftiger wirkt.
Die Haarwurzel kann von außen überhaupt nicht beeinflusst werden, also auch nich tiefer in die Haut wachsen (so einen Käse hab ich überhaupt noch nie gehört).