Augenbrauen aufhellen/blondieren

Hey,
ich hätte mal eine frage an euch, ich weiß, es wurde schon öfters nach dunkle Augenbrauen (zu blonden Haaren) gefragt, aber es kamen immer nur Antworten, wie „steh doch zu deinen dunklen Augenbrauen“ oder so etwas …
Am liebsten würde ich es zuhause machen und mit einem Aufhellungsprodukt, da ich da selber bestimmen kann, wie hell es werden soll und es nich direkt so schnell auffällt. Ich habe es letztens schonmal mit dem „More Blond Spray“ von Balea versucht, dass ich ab und zu auch für meine Haare benutze. Ich weiß, dass das angeblich so schlecht für die haare sein soll, aber bis jetzt ist alles gut gegangen :wink:
Allerdings sind meine Augenbrauen davon leicht orange geworden …
Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge (oder ein anderes Aufhellungsspray, dass besser ist) ??? Oder eine Haarfarbe, die super klappt ???
danke schon mal im Vorraus
Viele Liebe Grüße summergirly

Moin!

Am liebsten würde ich es zuhause machen und mit einem
Aufhellungsprodukt, da ich da selber bestimmen kann, wie hell
es werden soll und es nich direkt so schnell auffällt. Ich
habe es letztens schonmal mit dem „More Blond Spray“ von Balea
versucht, dass ich ab und zu auch für meine Haare benutze.

Ich hoffe, du hast die Haut drumherum gut eingecremt vorher.

Ich
weiß, dass das angeblich so schlecht für die haare sein soll,
aber bis jetzt ist alles gut gegangen :wink:

Es schädigt die Haarstruktur, da Augenbrauen aber dicker sind als Kopfhaare hält sich das in Grenzen. Außerdem fallen die nach 4 Wochen aus.

Allerdings sind meine Augenbrauen davon leicht orange geworden

Dann hast du nicht lang genug einwirken lassen.

Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge (oder ein anderes
Aufhellungsspray, dass besser ist)

Das hat nichts mit dem Produkt zu tun, sondern mit der Einwirkzeit.
Wenn sie also orange sind, einfach länger einwirken lassen, dann hellt es ich weiter auf.

??? Oder eine Haarfarbe,

die super klappt

Haarfarbe ist Quatsch, Blondierung wäre sinnvoller, v.a. weil die Konsistenz so dick angesetzt werden kann, dass es von den Brauen nicht abläuft. Dann lässt sich auch die Einwirkzeit besser verlängern als bei einem Spray.

Versuch Blondierpulver und 6%-ige H2O2-Emulsion.

Gruß, Fo

Hallo summergirly,

also ich würde dir empfehlen, einfach mal in ein Kosmetikstudio zu gehen, die sollten dir da gute Tipps geben können.
Ich wäre auch vorsichtig mit eigenen Experimenten, unter Umständen sieht das Ergebnis anschließend nicht wirklich schön aus.
Ich denke, so eine Aufhellung kannst du auch dem Profi überlassen, das sollte insgesamt nicht so teuer sein.

Liebe Grüße,
stellina

Salü Summergirly   Wenn Du darauf achtest, dass von der Blondierung nichts in die Augen kommt, kannst Du diese aus jedem Drogerie Markt nehmen – würde mind. 8 Nuancen heller wählen, damit es kein Orange Stich hinterlässt!   Aber bedenke bitte das die Augenbrauen sich regenerieren, was bedeutet das nach ca.1Woche die ersten (dunklen) Brauen nachwachsen… Anfangs kannst Du gewiß noch zupfen, doch nach 2,5 Wochen hast Du dann ein Black+White Muster, oder musst erneut Blondieren!   S.Gruß, Philipp

Vielen Dank für deine Antwort, nur habe ich nicht verstanden, was die einwirkzeit von dem Spray damit zu tun haben soll, dass ich leicht orangene Augenbrauen hatte ??? Außerdem hatte ich die mind. 12 Stunden drin (über Nacht), ja ich weiß nicht dass gesündeste aber …