Stimmt es, das die Haare der Augenbrauen bei Frauen auf der linken
Seite fester sitzen? Bei Männern soll es gerade anders herum sein.
Mir hat es eine Kosmetikerin, beim zupfen, erzählt, aber ich wollte
da gern noch andere Meinungen hören bzw. lesen.
Mit Gruß
Frauke
Hallo Frauke,
jetzt staun ich aber nicht schlecht!!!
Ich bin selbstständige Kosmetikerin und mache mindestens alle 2 Monate eine Fortbildung.
Ich habe noch nie gehört, dass bei uns Frauen die Augenbrauen links fester sind. *staunendguck*
LG,
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Maria,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß, dass es Unterschiede der Körperhälften, zBsp. auch der Verbindungen d.h. der Steuerung vom Gehirn, gibt und diese auch noch bei Frauen und Männer differieren können.
Die emotionale Seite liegt bei Frauen mehr links und es könnte schon was damit zu tun haben aber ich such natürlich noch nach der wissenschaftlichen Bestätigung. Vielleicht finden wir es gemeinsam heraus wenn wir weiter recherchieren und uns informieren wenn eine von uns beiden was brauchbares gefunden hat. Du kannst ja in deiner Praxis mal bei deinen Kunden bewußter als bisher darauf achten und vergleichen, vielleicht ist da ja was dran.
Mit vielen Grüßen und Wünschen für einen schönen Tag
Frauke
hallo frauke,
ein neurologe lacht sich aber schief, wenn er das von den gehirnhälften hört. das bezeichnen wissenschaftler als hausfrauenpsychologie. die wahrheit ist etwas komplizierter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
strubbel
G:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
trotzdem danke für deine Antwort obwohl gleich ein bisschen voreilig.
Es gibt schon Unterschiede zwischen der „Arbeitsweise“ eines weiblichen und männlichen Gehirns.
Es wurden zBsp. im Limbischen System Bereiche mit deutlichen stärker bzw. schwächerer Größe bzw. Erkennbarkeit festgestellt und der Hypothalamus und Balken zeigt ebenfalls Abweichungen bei den biologischen Geschlechtern. Die Reihe ließe sich fortsetzen bzw. vertiefen, aber zu wissenschaftlich wollte ich das nicht gleich machen. Ich wünsche mir schon entsprechend gut recherchierte Hinweise oder selbst gemachte Erfahrungen z.Bsp. von Kosmetikerinnen aus der Berufspraxis.
Mit Gruß
Frauke
hallo frauke,
es bezog sich auf die vermutung des denkens mit linker und rechter gehirnhälfte, welche so nicht richtig ist. daraus folgt auch die unwahrscheinlichkeit der these mit der augenbraue, da diese auf der ursprungstheorie basiert.
strubbel
g:open_mouth:)