ich würde mir gerne mal die Augenbrauen zupfen lassen. Bei anderen Frauen sieht das immer so gepflegt aus. Das hätte ich gerne auch.
Außerdem habe ich blonde Augenbrauen. Die würde ich gerne mal färben lassen.
Allerdings traue ich mich da selber nicht ran.
Wo lässt man denn sowas am Besten machen? Ist das eine sehr einfache Sache, die jeder Friseur sehr gut beherrscht?
Ich hätte dann auch etwas Schiss, dass das hinterher doof aussieht.
Das macht normalerweise jeder Friseur oder du gehts in ein Kosmetikstudio. Kannst es für den Anfang erstmal dezent machen lassen und gucken ob es das richtige für dich ist. Oder lass es dir doch von einer Freundin zeigen! Ist ganz einfach, einfach langsam rantasten und herumprobieren!
na ja am Augenbrauen herumprobieren würde ich nicht machen:wink:
man kann ja auch Augenbrauen mit Faden zupfen (?) oder heisst es eher entfernen:wink: auf jedenfall macht man so was eher im Türkischen Salons … tut zwar mehr weh aber man hat länger was von.
oder du holst die Schablonen für Augenbrauen und machst es erstmal selber zu hause…
man kann ja auch Augenbrauen mit Faden zupfen (?) oder heisst
es eher entfernen:wink: auf jedenfall macht man so was eher im
Türkischen Salons …
Wer ist denn man? Im Kosmetikstudio oder Friseursalon kann man das genausogut mit einer Pinzette machen lassen. Kommt immer auf die Friseurin an, ob die’s draufhat.
tut zwar mehr weh aber man hat länger
was von.
Ach, wieso denn?
Wenn die Haut gut gespannt wird, tut es mit Pinzette genauso wenig weh wie mit Faden.
Und wieso sollte eine mit Faden ausgerissene Augenbraue erst später wieder nachwachsen, als wenn man sie mit Pinzette ausgerupft hat? Das ergibt keinen Sinn.
oder du holst die Schablonen für Augenbrauen und machst es
erstmal selber zu hause…
Zupfen mit Schablone ist mir neu.
Nachmalen mit Schablone gibt’s schon eher.
Das macht normalerweise jeder Friseur oder du gehts in ein
Kosmetikstudio. Kannst es für den Anfang erstmal dezent machen
lassen und gucken ob es das richtige für dich ist.
Dezent heißt hier: In Graphit! Schwarz wird zu dunkel und braun wird oft zu rotstichig. Nur kurz drauflassen, nachfärben kann man immer noch. Lieber nach 1-2 Minuten abmachen und gucken.
Oder lass
es dir doch von einer Freundin zeigen! Ist ganz einfach,
einfach langsam rantasten und herumprobieren!
Dezent heißt hier: In Graphit! Schwarz wird zu dunkel und
braun wird oft zu rotstichig. Nur kurz drauflassen, nachfärben
kann man immer noch. Lieber nach 1-2 Minuten abmachen und
gucken.
Wenn ich dann nun im Friseursalon oder Kosmetikstudio bin, dann sage ich also einfach, dass ich das „dezent“ möchte.
Oder lass
es dir doch von einer Freundin zeigen! Ist ganz einfach,
einfach langsam rantasten und herumprobieren!
Bitte nur, wenn die auch Ahnung hat.
die habe ich leider nicht…
Ich würde dann wirklich schon gerne zu jemandem gehen, der Ahnung hat. Was ist denn besser? Friseursalon oder Kosmetikstudio?
Türkischen Salons … tut zwar mehr weh aber man hat länger
was von.
bin dann erstmal für die weniger schmerzhafte Variante
Türkischen Salons …
Wer ist denn man?
hab ich doch gesagt ich kenne es nur aus türkischen Friseursalon aber ich gehe stark davon aus dass es sowas auch im Kosmetikstudios angeboten wird es sei denn dort arbeiten türkische Kosmetikerinnen. Weil ich weder eine deutsche Kosmetiksalon noch eine Friseursalon kenne die mit Faden arbeiten.
das genausogut mit einer Pinzette machen lassen. Kommt immer
auf die Friseurin an, ob die’s draufhat.
Klar kommt es auf die Friseurin an…
tut zwar mehr weh aber man hat länger
was von.
Ach, wieso denn?
Wenn die Haut gut gespannt wird, tut es mit Pinzette genauso
wenig weh wie mit Faden.
Und wieso sollte eine mit Faden ausgerissene Augenbraue erst
später wieder nachwachsen, als wenn man sie mit Pinzette
ausgerupft hat? Das ergibt keinen Sinn.
Erfahrungsmäßig und ich bin nicht die einzigste die das behauptet wachsen die Augenbrauen wenn man sie mit Faden entfernt nicht so schneller nach und man kann mehr härrchen aufeinmal entfernen.
oder du holst die Schablonen für Augenbrauen und machst es
erstmal selber zu hause…
Zupfen mit Schablone ist mir neu.
Nachmalen mit Schablone gibt’s schon eher.
Also Schlaumeierin, ich habe hier nicht mit Zupfen mit der Schablone gemeint hab ich auch garnicht erwähnt. Es ist halt einfacher wenn man eine Schablone hat und danach gehen kann für die Leute die es zum ersten mal machen … Natürlich muss man bei einer Schablone Nachmalen
LiebeGrüßeChrisTine
Also, ich möchte hier niemanden angreifen aber so wie du geantwortet hast stellst du mich hier sehr dumm da. Außerdem möchte ich sagen dass ich nichts hier reinschreiben würde wo ich keine Ahnung habe.Anscheinend hast du noch nie mit Faden ausprobiert und von daher kannst du auch nicht sagen dass es mit Pinzette besser geht. Ist ja auch egal ob mit oder ohne Faden:wink:
Sicherlich hast du mehr Ahnung als ich weil es dein job ist aber hier ist ein Forum wo jeder mitreden kann…
Sorry an adere aber das musste raus:wink:
gruss Zana