Augenbrauenfrisur

Hallo

Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich habe folgendes Problem:
Die Haare meiner Augenbrauen sind teilweise sehr lang. Wenn ich morgens aufstehe, stehen da manchmal richtige Hörner ab oder ein einzelnes Haar hängt in meinem Auge. Wenn ich mir dann das Gesicht eincreme, mach ich auch auf die Augenbrauen etwas Creme drauf und streiche dabei die Haare entlang der Augenbrauenform damit sie anliegen - sozusagen wie ein Augenbrauen-Gel.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich die Augenbrauen nicht einfach mit der Schere kürzen soll, habe dabei aber die Angst, dass die Haare anschliessend noch länger nachwachsen. Man sagt ja z.B. auch, dass die kopfhaare nach einer Kopfrasur kräftiger nachwachsen.
Sind meine Bedenken berechtigt?

Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist,

ich glaube, in Mode und Kosmetik wärst Du besser aufgehoben, aber sei’s drum:

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich die Augenbrauen nicht
einfach mit der Schere kürzen soll,

Das Problem wird sein, dass Du nicht geschickt genug bist und optische Löcher hineinschneiden würdest. Ich rate dringend zu einem geeigneten Rasierer/ Harrschneider mit entsprechndem Aufsatz.

habe dabei aber die Angst,
dass die Haare anschliessend noch länger nachwachsen.

Das ist Blödsinn, der einzige Unterschied ist, dass die Spitzen nicht mehr spitz auslaufen sondern einen größeren Enddurchmesser durch die Schnittstelle haben.

Viele Spaß
Ramona

Kürze sie ruhig mit einer Schere ein bisschen, aber vorsichtig anfangen. Und das mit dem Nachwachsen ist Blödsinn, Haare sind totes Material, das weiß die Wurzel nicht was die Spitze macht…

Hallo,

versuchs mal mit transparenter Maskara, damit kannst Du deine Augenbrauen für den ganzen Tag bändigen.

Oder etwas Haarspray auf ein altes gebrauchtes (sauberes) Maskarabürstchen sprühen und damit über die Brauen.

grüße
Jasmin

Danke
Danke für die Tipps. Weiss noch nicht wie ich das handhaben werde.

Als Bub hatte ich mal beim Zündeln eine Stichflamme verursacht die mir die Augenbrauen wegsengte. Dachte, dass das die Ursache für meine heutigen langen Augenbrauenhaare sei.

Hallo,

wie alt bist du?
Mit zunehmendem Alter werden die Haare AUF dem Kopf lichter, aber die Augenbrauen, Nasen- und Ohrenhaare werden länger und dicker.

Gruß
Elke

(Getting old sucks. But it beats the alternative.)

Bin 37. Stimmt schon, mit 20 waren meine Augenbrauen noch nicht so verwuchert und mein Bartwuchs ist wohl auch stärker früher. Aber trotzdem denke ich, dass 3-4 cm lange Augenbrauenhaare für mein Alter aussergewöhnlich sind, zumal das in meiner Verwandschaft sonst niemand hat.