Augenbrauenpiercing gefährlich?

hi leute
ich war heute im piercingstudio und habe mich über augenbrauenpiercings informiert. der piercer hat gemeint es wäre aussen an den augenbrauen ungefährlich, weil die nerven innen an den augenbrauen verlaufen. stimmt das, kann man bei einem erfahrenen piercer einigermassen davon ausgehen dass nichts passiert oder ist stark davon abzuraten?
vielen dank,
sebastian

Hallo Sebastian,

ich habe mein Augenbrauenpiercing seit ungefähr einem Dreivierteljahr und keine Probleme damit. Ich habe es von einem Arzt machen lassen, war erstens viel günstiger als im Studio (20,- DM für’s Stechen, Schmuck selbst mitbringen) und zweitens eben sehr hygienisch. Wenn der Piercer erfahren ist und Du beim Besuch im Studio den Eindruck hast, daß dort seriös gearbeitet wird, sprich: hygienisch und daß er Dich gut aufgeklärt hat, dann hätte ich keine Bedenken. Bedenke, wie viele Leute mit so einem Piercing herumlaufen! Mir hat mal jemand gesagt, daß bei Schmuck, der oberhalb der Nasenhöhe angebracht wird, also Nasenringe, Ohrringe weit oben, Piercings… - daß da die Gefahr einer Nervenverletzung halt größer ist. Und von daher müssen sie einen über die möglichen Folgen aufklären.

Gruß,
Fabienne

Hallo!
Ich würde das nicht wagen, auch wenn`s wirklich bei vielen gut geht.Es verläuft ein wichtiger Gesichtsnerv in der Nähe der Augenbraue und wenn der getroffen wird- prost, dann hast Du ein „Karl-Dall-Auge“.Je nach dem, wie sehr der Nerv beschädigt ist sind auch die Ausfälle, unter Umständen irreversibel.
Ein Freund von mir wollte sich auch so ein Piercing machen, aber in 3 Geschäften haben die „Piercer“ gesagt: „is nich-zu riskant“
(die hatten wohl kürzlich erst so´nen Fall).
Aber es gibt ja noch viele „ungefährlichere“ Körperstellen…wenn´s denn sein muß!
Ciao, und viel Spaß beim Liedchen-trällern!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ich habe erst heute beim Einkaufen eine gesehen mit einer Piercing-Narbe an der Augenbraue - sah nicht gerade sexy aus. (zwar einzelbeispiel, aber nu ja)
c.