Augenbraunpiercing selber stechen Piercing

Hallo,Daniel mein Name.Was muß ich beachten wenn ich mir selber ein Piercing in die Augenbraun,und Nase stechen will??Wie gehe ich vor,und welche Tipp`s kannst du mir dazu geben??!

Lieber Daniel,
ich würd´s machen lassen und nicht selber herum experimentieren. Aber falls Du das unbedingt selbst machen willst dann muss das Besteck 100% sauber/steril sein und es muss unbedingt auf eine gute Desinfektion der Wunde geachtet werden. Achte genau darauf , dass die entsprechenden Löcher an den genau richtigen Stellen sind…Korrekturen schwierig.
Aber ansonsten spricht nicht viel dagegen…außer, dass es beim Profi schneller geht und es eben kostet.
Alles Gute

Dir ist nicht zu helfen

Hallo,

ich betreibe ein Tattoo-und Piercingstudio und gebe gerne hilfreiche Tips zu diesen Themen, allerdings sicherlich keine Anleitung zum selbst-piercen.
Wenn es so einfach wäre dann frage ich mich, warum ich dafür 4 Monate gelernt und geschuftet habe bevor ich auf Menschen losgelassen wurde.

Gruß,
Tina

Hallo,

da man gerade an Nase und Augenbraue einiges kaputt machen kann (z.B. Nerven) werde ich sicher keine Tips zur Sebstverstümmelung geben - nur den, daß es dafür einen lebenslangen Stempel bei der Krankenkassenakte gibt und diese auch keine Kosten für eventuelle Komplikationen übernimmt.

LG

Hallo

Grundsätzlich würde ich dir davon abraten, zumindest an der Augenbraue. Da besteht schon die Gefahr das du dir relativ unschöne Narben zufügst, von Infektionen ganz zu schweigen. Nasenflügel und Ohrläppchen gehören noch zu den Körperteilen, die man relativ gut selbst piercen kann.
Besteht die Möglichkeit, das du es von einem Freund machen lassen kannst? Am besten natürlich jemand mit medizinischer Ausbildung…

Ansonsten ist es sehr wichtig das du die Hautstelle desinfizierst, das deine Arbeitsgeräte (Braunüle, Klammer,…) sowie der Schmuck desinfiziert ist. Acht darauf, das du nur Schmuck verwendest, der auch für den Ersteinsatz geeignet ist und das er das passende Material und passende Größe hat.

Viel Erfolg

LG

Hi, Daniel,

mein Tip ist einfach, „LASS ES“ lieber, Du brauchst Sterile Kanülen, Handschuhe, eine kleine Taschenlampe, Sterilen Schmuck und Desinfektionsspray und Erfahrung über die Plege und Behandlung falls etwas schief geht!!! Aber falls Du es wikrlich machen solltest dann durch leuchte erst die Stelle ob dort irgendwelche Adern herlaufen und gut Desinfizieren.

VORSICHT!!!Bitte nicht selber machen,dafür gibt es die Profis z.b. EAPP-Studios

Hallo,Daniel mein Name.Was muß ich beachten wenn ich mir
selber ein Piercing in die Augenbraun,und Nase stechen
will??Wie gehe ich vor,und welche Tipp`s kannst du mir dazu
geben??!

ausreichend desinfizieren reichlich octenisept hinterher auch in dielöcher gutes instrumentariumruhige hand große entschlossenheit und tatkräftigkeit evtl anäthesie emla oder anderes hinterher schönlange draufdrücken umnachblutung zu vermeidenoder zustoppenambesten lässt man esdoch von jemand andersmachen cheers viel spass

Hallo Daniel,
ich würde es besser von einem gutem Piercer machen
lassen, da der in der Regel mehr Erfahrung damit hat.
Auch meine Gesundheit wäre mir das Geld wert.
Abgesehen davon das selber piercen mit erheblichen
gesundheitlichen Risiken verbunden wäre, hat ein Piecer
auch besseres Augenmaß für die Ästhetik. Also mein Rat,
Finger weg vom selbst piercen. Gruß

hi !

viel glück, du wirst es brauchen.
tips werde ich dir garantiert keine geben. ist ne saublöde idee sowas.
schonmal dran gedacht das du dir selber das gesicht versauen könntest ?
lass nen fachmann ran und bezahl halt 50 €.
nur so als kleiner hinweiß, in den augenbrauen verlaufen schön wichtige nerven… hoffen wir du verfehlst sie.

tztz, ich kann nur den kopf schütteln…

mic

Hallo Daniel-von mir ein glattes NoGo!!!
Für Tipps in Sachen Augenbrauen bin ich der Falsche- ich halt das gar für das medizinicch blödeste überhaupt.
A kenn ich keines, das länger als drei Jahre gehalten hätte- und ich hab in fast 30 Jahren einige gesehen… Zusätzlich hast du zwischen Augenbrauen und Augen und Gehirn keinen Lympfknoten, zum Piercing, der auch nur die geringste Ansteckung abhalten könnte- Ale Keime schwimmen vom Piercingdas vielleicht mal angerempelt wird und sich nur ein paar Stunden empfindlich angefühlt hat, und das kommt schon vor, wenn du schwitzt und dir den Stirmschweiß reflezartig reinschmierst-warm ist es im Löchlein, feucht und geschützt… Da feiern die ca 200 Sorten Schweißkeime(die veruchst dusonst mit Deos unter der Achsel zu zähmen… ihre geile Party und vermehren sich gerne- -nichts was du gern ungeschützt im Hirn haben wolltest.
Sorry lieber nicht…

Wer hier so etwas fragt, disqualifiziert sich selbst.
Piercings sind nichts, was man ohne jegliche Kenntnisse von Anatomie, Hygiene und Materialkunde „mal eben selbst machen“ kann. Wer das glaubt, zeigt, dass er besser die Finger davon läßt, wenn er nicht irgendwo einen Nerv, ein Blutgefäß treffen oder eine Wundinfektion verursachen will.
Geh in ein Piercingstudio und lass das von einem Profi machen !