Hallo ich bin 27 jahre alt und war bei einer Rotineuntersuchung beim Augenartz dabei hat sich rausgestellt das ich einen hohen Augendruck habe so ca 27.
Daraufhin hat mein AA ein Druckdiagramm vom einem Tag gemacht, das ebenfalls über 21 lag.
Nun haben wir eine Therapie mit Azopt angefangen.
Seit ich diese nehme ist mir immer Schwummerig und ich bin Dauermüde. Der Augenartzt mein weiternehemen es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Ist das tatsächlich so muss ich mich jetz mit diesem Gefühl meine ganzes Leben lang plagen. Könnte der Augeninnendruck sich auch wieder normaliesieren?
ist es wirklich notwendig eine solche Therapie zu beginnen hätte es nicht gereicht es ersteinmal zu beobachen das. Der Sehtest und der Gesichtsfeldtest waren ohne befund 100 prozent sehfähigkeit auf beiden augen .
freundliche Grüße
wenn die genannten Tests noch o.B. sind, bist Du gut dran, sind erst Gesichtfeldausfälle zu bemerken, sind diese nicht mehr zu reparieren.
Also trotz der Nebenwirkungen unbedingt die Medikation einhalten!
Um es deutlich zu machen, Dein Sehnerv wird zerdrückt, irreparabel!
Besprich die Nebenwirkungen mit dem AA, evtl. gibt es ja Alternativen, aber BITTE setz die Medikamente nicht ohne Rücksprache ab, Du gefährdest Deine Sehfähigkeit.
Solche Nebenwirkungen können auftreten, ich rate Ihnen aber zum weiteren Durchführen der Therapie.
Ist es besser blind zu werden als für einige Zeit ein Medikament zu nehmen, dass in Ihrem Fall (nur) Müdigkeit verursacht?
Eine andere Alternative ist eine chirurgische Intervention, die Regulation des Augeninnendrucks durch den Schlemm-Kanal.
Ich weiß nicht wie genau Ihre genaue Situation ist, aber ich glaube die Medikation ist da besser.
ich kenne mich einfach zu wenig damit aus jeder sagt das man eine weile ein medikament nehmen muss.
was heist eine weile muss ich dieses medikament also nicht mein lebenlang nehmen. Mir geht es darum das wenn ich weiß das ich die nebenwirkungen eine zeitlang 4 oder 8 wochen ertragen muss dann geht es schon aber ich kann mir nicht vorstellen ein lebenlagt damit rumzulaufen.
Ich tropfe jetz seit ca 1 woche kann es auch sein das sich mein körper noch an die tropfen gewöhnen muss??