Hallo zusammen,
habe vor ca 1 Jahr ein Permanent -Make up machen lassen und zwar den oberen Wimpernkranz. Während der Heilung juckt es, ich sollte es mit Bepanthen Augensalbe bearbeiten. Nach einiger Zeit merkte ich, das im rechten Auge, da wo die Augenhöhle anfängt, eine knubbelige Angelegenheit zu finden war, auf der ich rumdrücken konnte. Ich hatte während der Heilungszeit immer so ein komisches Gefühl an dieser Stelle, als ob das Auge ein wenig hängen würde, war aber nicht an dem. Also bin ich zum Augenarzt, der mir antibiotische Augentropfen verschrieb, welche ich 7 Tage anwenden sollte. Er meinte wenn es nicht besser wird, müsste er das Auge in der Lidfalte aufschneiden …-HORROR-. Es vermutet, das es vom Permanent Make up ist, aber nicht 100%ig. Durch evtl Bakterien von der offenen Wunde, die dann in die Drüsen übergegangen sind und da eine chronische Entzündung ausgelöst haben.
Es wurde nicht besser, an manchen Tagen ist es echt doof, an manchen ok. Es ist immer so, als ob das Augenlid hängt bzw immer dieses kleine Knubbelgefühl. Habe auch nichts aufschneiden lasse, habe da doch einen gewissen Respekt vor, so nah am Auge.
So nun meine Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und falls ja, was habt ihr gemacht? Liebe Grüße und schon mal Danke
nochmal zum Augenarzt
Hallo!
Meinst Du nicht, dass der Augenarzt schon ganz gut einschätzen kann, was Dich da stört?
Eine konservative Behandlung mit Salbe ist nicht erfolgreich gewesen, also was hindert Dich, dern Augenarzt mit einem kleinen Schnitt am Lid das Übel zu beheben.
Augenärzte nähen mit wesentlich feinerem Material als z.B. Chirurgen, und wenn er es in der Praxis macht, ist das salopp gesagt eine klitze Kleinigkeit.
Ist schon klar, dass Du als Patientin Bammel hast, doch mit örtlicher Betäubung ist das auszuhalten.
Frag den Arzt so lange, bis Du alle Zweifel los bist.
Dauerhaft mit einem Knubbel am Lid zu leben ist unangenehm und störend, das hast Du ja auch so erlebt.
Also: geh nochmal zum Augenarzt!
Angelika