Augenfalten bekämpfen?

Guten Tag zusammen,

Ich habe unter den Augen Falten bekommen ( bin jetzt noch nicht der älteste mit 25 Jahren)…

Ich ernähre mich eigentlich gesund und rauche nicht, trinke wenig Alkohol und so.

Daher meine Frage, habt ihr da vielleicht Pflegeprodukte ( Cremes etc. ) die ihr selber gegen Falten in Gebrauch habt und die helfen?..

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich zu leicht öliger Gesichtshaut neige, männlich bin und sonst eigentlich noch keine Falten irgendwo anders habe.

Würde mich über Infos freuen :slight_smile: Danke!

Hi!

Kamen die Falten allmählich oder in sehr kurzer Zeit?

Ölige Haut führt meist dazu, dass man mit stark entfettender Pflege arbeitet. Das kann die empfindliche Haut rund um die Augen zu sehr austrocknen. Folge: Trockenheitsfältchen.
Wenn du also deine Haut reinigst, lass bitte die Augenpartie aus.

Akutmaßnahme wären jetzt feuchtigkeitsspendende Augencremes, die bspw. Aloe vera oder Hyaluronsäure enthalten. Mit kreisenden Bewegungen einmassieren und zwar unter den Augen in Richtung Nase.

Es gibt auch spezielle Augenmasken, die Feuchtigkeit spenden. Vielleicht mal als Kur drei Tage hintereinander anwenden.

Gruß, Diva

1 Like

Vielen Dank! Ist schonmal eine super Info :slightly_smiling_face:
Hast du vielleicht noch konkrete Produktempfehlungen für mich? :slight_smile:

Nee, würde ich hier nicht reinsetzen.
Ich finde, man muss selbst ausprobieren, somit man gut zurecht kommt. Ich hab ne ganz andere Haut als du (trocken, feinporig, feuchtigkeitsarm), da helfen dir meine Tipps nicht viel.

Was hast du bisher für Pflege- und Reinigungsprodukte verwendet?

Bisher eigentlich nur Aktivkohle Seife :see_no_evil:

Ach du liebe Güte!!

Bitte nur auf den Hautbereichen anwenden, wo die Haut ölig und pickelig ist. Niemals im Augenbereich!

Lass dich bitte in einer guten Drogerie beraten und kauf dir mal ne Pflegeserie: Reinigung, Peeling, Reinigungsmasken, klärendes Gesichtswasser, v.a. Feuchtigskeitscreme, Augencreme. Akut auch Augenmasken, damit die Fältchen auch wieder weggehen.

Wenn du ne perfekte Hautpflege willst. Ansonsten auf jeden Fall erstmal Feuchtigkeit für die Augenpartie.

LG, Diva