Augenfarbe ändert sich

Hallo.
Ich habe braun-grüne Augen. An manchen Tagen sind sie komplett grün, an anderen wieder komplett braun und an den meisten Tagen haben sie beide Farben.
Woran liegt das?
Hat das mit meiner Stimmung zu tun, und wenn ja wann hab ich welche farbe?
Ist das normal oder kann das etwas damit zu tun haben, dass ich kontaktlinsen trage?
Danke für Antworten
Alexa

Hallo Alexa.

Ich habe braun-grüne Augen. An manchen Tagen sind sie komplett
grün, an anderen wieder komplett braun und an den meisten
Tagen haben sie beide Farben.
Woran liegt das?

Könnte es sein, daß es mit der Größe der Pupille zusammenhängt?

Deine Augen sind beispielsweise aussen eher braun und innen eher grün. Bei wenig Lichteinfall ist die Pupille weiter geöffnet und die Augen erscheinen eher braun. Bei viel Licht ist die Pupille kleiner und die Augen erscheinen eher grün.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Alexa.

Hallo Jörg

Könnte es sein, daß es mit der Größe der Pupille
zusammenhängt?

Nein, daran liegt es nicht.

Deine Augen sind beispielsweise aussen eher braun und innen
eher grün. Genau andersrum (= außen grün und innen braun.

Bei wenig Lichteinfall ist die Pupille weiter

geöffnet und die Augen erscheinen eher braun. Bei viel Licht
ist die Pupille kleiner und die Augen erscheinen eher grün.

Nein, sie sind dann meistens den ganzen Tag so gefärbt.

Gruß
Jörg Zabel

LG

Hallo

Soweit ich weiß, ist die Augenfarbe verwandt mit der Pigmentierung der Haut.
Wenn Du anders beleuchtest, eine andere Emotion hast, oder dich sonstwie veränderst(ich weiß es leider nicht genau was es ist), wird die Genexpression anders, und es gibt mehr oder weniger Pigmente im Auge.

MfG
Matthias

Hallo,

ich hätte noch einen weiteren Vorschlag:
kann es sein, dass es damit zusammenhängt, welche Farbe deine Kleidung, insbesondere dein Oberteil, hat? Im Vergleich zu verschiedenen Farben könnte die Farbe deiner Augen verschieden wirken.
Du kannst es ja mal beobachten!

Liebe Grüße
Nadine

Hallöchen!

Bei mir ist es genauso. Ich habe auch Braun-grüne Augen, wobei an manchen Tagen das Braun überwiegt und an anderen das grün, und an vielen Tagen einfach beides da ist. Also genauso wie du es beschreibst. Oder es geht mal mehr ins gräuliche…
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/5987833/1…

Mir ist aufgefallen, wenn ich müde bin, bzw weniger Schlaf hatte, habe ich eher grüne Augen. Vielleicht bietet das ja einen Anhaltspunkt zur Beantwortung? Ist das bei dir auch so?

lieben gruß
Aj