Hallo
Ich suche für meine Hausarbeit Statstiken über die Häufigkeit der menschlichen Augenfarben auf der Welt.
Doch leider wiedersprechen sich meine Quellen.
Habt ihr eine Ahnung wieviel Prozent von welchen Augenfarbe auf der Welt auftreten?
Bitte helft mir!
Danke
Special xXx
Tach,
Doch leider wiedersprechen sich meine Quellen.
Es heißt „widersprechen“, ohne e.
Welche sind Deine Quellen? Da braucht sich doch niemand umsonst dusselig zu suchen, wenn Du die vorher nennst.
Habt ihr eine Ahnung wieviel Prozent von welchen Augenfarbe
auf der Welt auftreten?
Nöö.
Bitte helft mir!
Danke
Hat zwar nix geholfen, aber trotzdem bitteschön
um mal eine richtige Antwort zu geben:
So sehr widersprechen sich Quellen nicht, kannst davon ausgehen das so um die 90% braune Augen haben…10% entsprechen dann die anderen Farben…
in dem Fall wirst du auch keine Statistiken finden nur Schätzungen…schließlich hat man nicht 6Mrd Menschen in die Augen geguckt
Die Farbe blau enstand so nebenbei nur zufällig durch eine Genpunktmutation!
in dem Fall wirst du auch keine Statistiken finden nur
Schätzungen…schließlich hat man nicht 6Mrd Menschen in die
Augen geguckt
Aber im Perso usw steht ja die Augenfarbe …insofern könnte es schon möglich sein recht gneaue Angaben zu machen . Oder ?
Hi
daten die erfasst werden, müssen nicht unbedintg augewertet werden. da die augenfarbe nichts mit der veranlagung zur kriminalität, dem einkommen oder sonst einer relevanten grösse zu tun hat, werden die auch nicht erfasst, es wäre unnützer datenmüll (ausser der befriedigung einer persönlichen neugier, der steuerzahler dankt…).
ich glaube einer der wenigen orte, wo daten sonst noch - in vielen ländern- erfasst werden ist die musterung beim militär. von dort kommen infos über die veränderung der durchschnittsgrösse bei männern. ob dort aber daten über augenfarbe zu finden sind? es ist auch beim bund eine irrelevante grösse. aber vielleicht kannst du mal in diese richtig suchen
auf dem deutschen perso ist die augenfarbe drauf, auf dem schweizer zB nicht
im deutschen pass steht die augenfarbe ebenfalls, aber nicht unter den international gültigen daten, sondern auf der zweiten seite.
offensichtlich ist die augenfarbe auf dem weg unwichtig zu werden (wie auch haarfarbem, gestalt und gesichtsform in keinem pass mehr stehen) und wird international nicht unbedingt erfasst. wie willst du da die weltweiten daten zusammenbekommen, wenn dies nicht mal im datensammelwütigen in deutschland möglich ist?
viele grüsse, sama
D
statistiken mit allen Menschenbürgern zu machen ist absoluter Schwachsinn! Das mit dem Perso auch, wie mein Vorredner bereits erwähnt hatt. Denn es gibt schließlich noch Kontaktlinsen und schwupps ist da ein Muster auf der Linse usw und sofort. Augenfarbe ist nicht so wichtig, weil auch wie gesagt 90% braune Augen haben
Nicht so das wahre Erkennungsmerkmal.
Jetzt könnte man meinen: ja gut im deutschen Perso stehts ja drinnen, also die Daten alle zusammenpacken um mal auf den einzelnen genau festzustellen, wieviele welche Augenfarbe haben. Und da kommts zusammen:
- was bringt UNS diese Erkenntnis? --> Nichts, nur Zeit/Geldverschwendung
- wer soll die durchführen? neben der Augenfarbe gehen auch alle anderen Daten durch die Hände…datenschutzproblem
hoff das ist ausführlich so