Guten Tag,
und zwar frage ich mich das schon seid längerem und habe auch schon oft und lange danach gesucht, aber vielleicht weiss ja hier jemand bescheid. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie farbige Kontaktlinsen gibt, bei denen man „auf Knopfdruck“ die Farbe wechseln kann. Also während man sie trägt von Blau in Gelb beispielsweise.
Vielen Dank schonmal und ein schönes Fest wünsche ich allen
Hallo, es gibt farbige Augenlinsen. Sie werden in der gewünschten Stärke angepasst und ersetzen eine Brille.
Man kann somit die Farbe der Regenbogenhaut ändern.
Augenlinsen-hier farbig- erhält man
in einem Contactlinseninstitut
bei Optiker-Spezialisten
bei Augenärzten.
Alle Contactlinsenspezialisten sind hoch qualifiziert.
Zu bedenken ist, dass manche Menschen keine Conctlinsen vertragen. Es können sich Hornhautschäden mit Sehverlust bilden. Nur regelmäßige Kontrollen lassen rechtzeitig Komplikationen erkennen.
Es gibt keine farbige Contactlinsen, die auf Wunsch die Farbe während des Tragens ändern.
Mit freundlichem Gruß
samsontiffy
Hallo,
irgenwie hat mich Deine Anfrage noch einmal erreicht, obwohl ich diese beantwortet habe.Bitte sende mir noch einal eine Anfrage, wenn Dich meine Antwort nicht erreicht hat.
Mit freundlichem Gruß
samsontiffy
Guten Tag,
und zwar frage ich mich das schon seid längerem und habe auch
schon oft und lange danach gesucht, aber vielleicht weiss ja
hier jemand bescheid. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es
so etwas wie farbige Kontaktlinsen gibt, bei denen man „auf
Knopfdruck“ die Farbe wechseln kann. Also während man sie
Hallo Gingerbagira,
vor einigen Tagen habe ich Dir bereits geantwortet-vielleicht kam meine Antwort nicht an.
Also: es gibt farbige Contactlinsen. Meistens sind es sogenannte weiche Contzactlinsen-damit kann man auch einen Refraktionsfehler ausgleichen (Kurz-oder Weitsichtig).
Es gibt keine farbigen Contactlinsen, die auf Kommando die Farbe ändern.
Vielleicht gibt es dies in einigen Jahren, zur Zeit jedoch nicht. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nur in Ausnahmefällen übernommen (zum Beispiel angeborenes Fehlen der Regenbogenhaut).
Mit freundlichem Gruß
samsontiffy
trägt von Blau in Gelb beispielsweise.
Vielen Dank schonmal und ein schönes Fest wünsche ich allen
Auf Knopfdruck lässt sich die Augenfarbe per Kontaktlinsen (noch) nicht ändern, dafür gibt es aber mittlerweile jede Menge Apotheken etc., welche im Grunde alle gewünschten Farben bereithalten. Auch im Netz gibts dazu jede Menge Portale wie z.B. http://farbige-kontaktlinsen.com/